Antigua - ein Memo an einen Touristen
Antigua hat eine relativ niedrige Kriminalitätsrate, aber die Zahl der Raubüberfälle auf persönliche Gegenstände ist ziemlich hoch. Insbesondere müssen Sie sich vor Taschendieben in Acht nehmen, die häufig in Häfen, Flughäfen und an öffentlichen Orten Handel treiben. Führen Sie keine Dokumente, große Geldsummen und Wertsachen mit sich. Zu diesem Zweck haben Hotels Safes. Nehmen Sie Ihre Brieftasche nicht an überfüllten Orten heraus und lassen Sie während des Stopps keine Dinge auf dem Vordersitz des Autos. Sie sollten abgelegene Gebiete nicht alleine besuchen und außerdem nach Einbruch der Dunkelheit an der Küste entlang spazieren.
Oben-ohne-Schwimmen und Sonnenbaden ist nicht verboten, aber nicht sehr beliebt.
Nur eine Reihe von Hotels an den Stränden, die sie besitzen, bieten diese Möglichkeit. An öffentlichen Stränden werden Nudisten separate, eigentlich isolierte Zonen zugewiesen. Oft befinden sie sich am Rande der Strände.
Viele Strände sind gut gepflegt und werden ständig befahren gereinigt, aber an der Küste wird kein Müll gesammelt. Die meisten Strände haben keine Mülleimer. Aus diesem Grund sollten Sie Ihren gesamten Müll in einem speziellen Container in einem Hotel oder in einem nahe gelegenen Dorf sammeln. In einigen Gebieten spülen Meeresströmungen Müll an Land, daher sollten Sie dort nicht schwimmen.
Es ist unerwünscht, Fotos von Anwohnern zu machen von Antigua, es sei denn, sie haben ihre Zustimmung gegeben.
Es ist nicht erlaubt, Fische mit Harpunengewehren zu töten! Das Fischen im Meer ist nur von Bord eines Schiffes erlaubt, das eine lokale Registrierung hat.
Ein Trinkgeld von 10 Prozent wird automatisch hinzugefügt auf der Rechnung von den meisten Hotels und einer Reihe von Restaurants. Darüber hinaus wird eine staatliche Steuer auf die Kosten von Dienstleistungen erhoben, die zwischen 7 und 8,5 Prozent beträgt. Aus diesem Grund ist es am besten, immer vorher zu fragen, was zu den angegebenen Kosten bereits hinzukommt und was später hinzukommt.
Einige Restaurants legen ihre Servicepreise im Osten fest Karibische Dollar, andere in US-Dollar und die meisten in beiden. In Einrichtungen mit geringem Serviceniveau geben Kunden nach eigenem Ermessen Trinkgeld. Trinkgelder in Taxis erreichen 10 Prozent, aber meistens lassen die Kunden es auch nach eigenem Ermessen. Gepäckträger am Flughafen müssen 0,5 bis 1 Dollar pro Gepäckstück abgeben, Hotelangestellte 8,5 Prozent der Rechnung, Türsteher und Zimmermädchen etwa 1 Dollar.
Von Dezember bis April ist es ratsam einen Tisch im Restaurant im Voraus zu reservieren. Hier können Sie ein wenig handeln und darum bitten, bestimmte Zutaten zu einem bestimmten Gericht hinzuzufügen. Köche gehen in dieser Angelegenheit oft zu Kunden.