Loading icon

9 tolle Strände in Kanada

Obwohl Kanada vielleicht nicht das erste Land ist, das Ihnen in den Sinn kommt, wenn Sie an Strände denken, werden Sie überrascht sein, wie viele wunderschöne Strände es dort gibt. Von den schroffen Küstenstränden des Atlantischen Ozeans bis zu den Seestränden von Alberta und den Surfstränden von Vancouver Island, hier sind 9 kanadische Strände, die Sie lieben werden.

Long Beach

Dieser Strand befindet sich im Ferienort Tofino auf Vancouver Island. Es liegt vor dem Hintergrund herrlicher Berge und grüner Tropenwälder. Der Sand erstreckt sich über mehr als 16 Kilometer entlang des Pacific Coast National Park. Obwohl das Wasser kalt ist, ist Long Beach ein beliebtes Ziel für Surfer und Kajakfahrer. Es ist auch ein großartiger Ort für Walbeobachtungen, da etwa 20.000 Grauwale im Frühling und Sommer die Küste hinaufwandern.

Strand von Kitsilano

Strand von Kitsilano in Vancouver ist der perfekte Ort, um der Hektik des Stadtlebens zu entfliehen. Obwohl es sich um einen Stadtstrand handelt, scheint er sehr abgelegen zu sein. Mit Blick auf die North Shore Mountains, die beeindruckenden Glaswolkenkratzer der Stadt und die English Bay ist der Strand von einem Damm umgeben, der zum Stanley Park führt. Direkt am Meer gibt es einen großen beheizten Pool mit Meerwasser.

Okanagan Beach

Unweit von Penticton liegt der Strand, der sich am Ufer des Lake Okanagan befindet. Das Wasser hier ist für kanadische Verhältnisse warm und somit ideal zum Schwimmen. Neben dem Strand befindet sich der riesige schwimmende Wasserpark Wibit, der die Kinder den ganzen Tag unterhalten wird. Es hat auch einen Spielplatz, einen Vergnügungspark, einen Skateboardbereich und einige tolle Snackmöglichkeiten.

Strand von Devonshire

Dieser makellos gepflegte malerische Strand liegt rund um den größten Erholungssee in Alberta. Devonshire Beach ist ein großartiger Ort zum Angeln, Schwimmen und Surfen. Dieser See ist Gastgeber der wunderbaren jährlichen Alberta Sand Sculpture Championship.

Manitou Beach

Ist es einer von drei Sandstränden am Little Manitou Lake in Saskatchewan. Dieser atemberaubende Strand ist von einem 23 Kilometer langen See umgeben, dessen Salzgehalt fünfmal höher ist als der des Ozeans. Das sind großartige Neuigkeiten für diejenigen, die nicht schwimmen können. Das Wasser des Sees ist reich an Magnesium-, Natrium- und Kaliumsalzen, was ein Ertrinken fast unmöglich macht. Diese Gewässer sollen denen, die ein Bad nehmen, natürliche Heilung bieten.

Kathleen Lake

Wenn Sie wilde und naturbelassene Strände mögen, machen Sie sich auf den Weg zum Kluan National Park and Preserve im Yukon. Es hat eine magische Umgebung mit schneebedeckten Gipfeln, hohen Alpenbäumen und Kiesstränden. Der Strand am Kathleen Lake hat atemberaubendes kristallklares Wasser, das von den malerischen Berggipfeln der Kluan Range eingerahmt wird. Hier lässt es sich wunderbar entspannen und die Sonne inmitten der Natur genießen.

Wasaga-Strand

Dieser Strand erstreckt sich über 14 Kilometer entlang der wunderschönen Ufer der Georgian Bay am Lake Huron. Dieser Strand in Ontario ist aufgrund seines langen, flachen Sandes und seiner lebendigen Küstengemeinde Kanadas Version von Daytona Beach in Fort Lauderdale. Wasaga Beach besteht aus sechs verschiedenen Bereichen, von denen jeder etwas anderes bietet. Die Hauptattraktionen befinden sich in den Zonen 1 und 2, während Zone 3 für Hunde geeignet ist und die Zonen 4 bis 6 eher für diejenigen geeignet sind, die persönlichen Freiraum mögen.

Greenwich Beach

Dieser Strand befindet sich im Prince Edward Island National Park. Greenwich Beach ist viel ruhiger als andere Strände der Insel. Es scheint, dass sich sein Sand endlos erstreckt. Dies ist der perfekte Strand für diejenigen, die lange Spaziergänge neben sanft plätschernden Wellen genießen. Dieser Strand hat die größten Sanddünen der Insel. Dies ist ein Gebiet mit Promenaden und Pfaden, die Sie durch grüne Sümpfe führen und eine atemberaubende Kulisse für die Küste bieten.

Brackley Beach

Dies ist ein weiterer großartiger Strand auf Prince Edward Island. Es ist so abgelegen, dass man nicht einmal vermuten würde, dass es so nah an der Provinzhauptstadt liegt.

Der Strand hat kilometerlangen goldenen Sand, der von Gras und Dünen umgeben ist. Der Strand ist ein guter Ausgangspunkt zum Kajakfahren, Kanufahren, Hochseeangeln und Camping.