Villefranche-sur-Mer (2-3 Minuten von Nizza)
Die Côte d'Azur ist wie eine teure Halskette, von der jedes Glied ein Edelstein ist. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Namen: Nizza, Cannes, Monaco, Eze, Villefranche-sur-Mer, Menton. Die besten Strände Frankreichs
Dank des milden Klimas an der Côte d'Azur ist das Wetter fast immer gut. Es besteht die Möglichkeit, Sightseeing und Strandurlaub zu kombinieren. Die meisten Strände der Côte d'Azur (von Menton bis Antibes) sind kieselig, und nur der Streifen von Antibes (einschließlich) bis zum westlichen Rand der Riviera ist sandig.
Villefranche-sur-Mer ist die malerischste Stadt an der Côte d'Azur. Es scheint aus Hunderten von leuchtenden Farben gewebt zu sein.
Es ist interessant, dass in Villefranche-sur-Mer einer der höchsten Preise für Vorstadtimmobilien der Welt festgelegt wird. Hier ruhen die reichsten Menschen der Welt.
Dies erklärt die Fülle an luxuriösen Villen mit gepflegten Gärten in einer so kleinen Provinzstadt.
Hoch oben schließen riesige Palmen ihre geschwungenen Beine und schützen Passanten vor der Sonne. Leuchtend gelbe Agavenblüten hängen wie bizarre Bäume über der Stadt und kontrastieren mit dem blauen Meer. Eine Vielzahl von Sträuchern strotzt vor leuchtenden Farben und füllt weite Räume mit sattem Rosa.
Die ganze Stadt sieht aus wie ein mehrstöckiges Auditorium, das über der Arena, dem Meer, aufragt.
Häuser im italienischen Stil klammern sich verzweifelt aneinander und lassen nur enge Durchgänge. Die Straßen verwandeln sich sanft in Treppen, die den Reisenden den Berg hinaufführen. Alle Ecken und Winkel schmücken viele liebevolle Kleinigkeiten: Blumenbeete, bunte Fensterläden, sorgfältig und geschmackvoll dekorierte Schilder.
In Villefranche befindet sich der vielleicht beste Strand der gesamten Küste mit Kieselsteinen. Die Kieselsteine hier sind so klein, dass sie keine Beschwerden verursachen.
Viele kommen hierher, um sich zu sonnen und zu schwimmen.
Die Bucht von Villefranche ist die tiefste der gesamten Küste. Deshalb können Sie in seinen Gewässern aus nächster Nähe die Umrisse von mehrstöckigen Linienschiffen und großen Schiffen betrachten.