Was können Sie in sieben Tagen in Florida besichtigen
Der amerikanische Urlaubsstaat Florida bietet das ganze Jahr hindurch einen Strandurlaub. Sie liegt an der USA-Ostküste und ist ein wahres Touristenparadies.
Es ist ein großartiger Ort, um sich in sieben Tagen zu entspannen. Alle Anziehungspunkte in Florida können in drei Gruppen eingeteilt werden:
1. Coole Strände und interessante Städte.
2. Unterhaltungsmöglichkeiten aller Art.
3. Sehenswürdigkeiten und Museen.
Floridas Strände
Florida verfügt über 900 Kilometer ausgezeichneter Sandstrände. Darunter gehören viele Badeanstalten zu den besten der Welt.
Strände an der Atlantikküste
Die Atlantikküste liegt im Osten Floridas und ist das beliebteste Touristenziel. Ihre Strände sind seit langem ein bevorzugtes Urlaubsziel Ziel für Surfer, denn hier herrschen starke Winde und hohe Wellen. Miami Beach ist ein Ort, der Assoziationen von Prestige und Luxus hervorruft.
South Beach
Was die besten Strände in Miami anbetrifft, so ist in erster Linie South Beach zu besuchen. Dieser Strand ist malerisch und weitläufig, mit sehr feinem, weißem, mehlähnlichem Sand bedeckt und von Reihen wunderschöner Palmen eingerahmt. An der Küstenlinie sind schicke Hotels und zahlreiche Unterhaltungsanstalten untergebracht. Dieser Strand ist bereit, zahlreiche Touristen das ganze Jahr über willkommen zu heißen, denn selbst in der Winterzeit ist das Wasser hier perfekt warm.
Strände an der Westküste
Am Golf von Mexiko liegt Floridas Westküste. Die ist das bevorzugte Urlaubsziel für Familien mit Kindern. Hier ist das Wasser wärmer und immer ruhig. Die Wassertiefen werden allmählich tiefer. An der Westküste liegt Tampa. Dies ist ein weniger populärer Urlaubsort, als Ferienorte in Floridas Ostküste.
Clearwater Beach
Alle Strände in Tampa sind perfekt, der bekannteste ist doch Clearwater Beach. Dieser Badeort liegt an der Westküste Floridas in dem kleinen, aber schönen Strandort gleichen Namens und ist ideal für einen Urlaub mit Kindern. Seine flache Küste ist mit wunderschönem, sauberem, weißem Sand bedeckt, und das Wasser ist immer ruhig und durchsichtig. Teils ist die Landschaft mit exotischen Sträuchern und Blumen bewachsen, die bis zum Wasser reichen.
Floridas Unterhaltungsmöglichkeiten
Florida ist ideal für Kinder, weil es hier so viele Möglichkeiten gibt, etwas zu unternehmen und zu besichtigen. Die Stadt Orlando zum Beispiel beherbergt einige absolut erstaunliche und überaus interessante Themenparks.
Walt Disney World
Dieser Themenpark erstreckt sich über eine Fläche von 100 Quadratkilometern. Es handelt sich nicht um einen einzigen Park, sondern um einen Komplex, der in vier Parkzonen unterteilt ist. Außerdem gibt es hier zwei Wasserparks, 25 Themenhotels, zehn ausgezeichnete Golfplätze, mehrere große Einkaufszentren, fast 100 Cafés, Restaurants, Freizeit- und Sportanlagen.
Universal Studios Park
Dies ist ein Weltklasse-Vergnügungspark in Orlando, zu der Sie Ihr Kind unbedingt mitnehmen sollten. Dieser Anziehungspunkt wird auch oft die “Magische Welt von Harry Potter” genannt. Der Unterhaltungskomplex bietet tolle Attraktionen für die ganze Familie. Da gibt es viele romantische Restaurants und einen großartigen Pool, an dem Sie in der heißen Sonne Floridas liegen können. Der Universal Studios Park lässt auch hinter die Kulissen der berühmtesten amerikanischen Blockbuster und Fernsehsendungen blicken. Darüber hinaus stehen hier den Besuchern aufregende Achterbahnen, Live-Unterhaltung und atemberaubende Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung.
Everglade
Seit 1947 ist der Everglades-Nationalpark ein einzigartiges Feuchtgebiet von 200 000 Hektar, in dem es von seltenen Tieren und Wasservögeln wimmelt. 95 % seiner Fläche sind mit Wasser bedeckt, das für das Wachstum der Mangroven genutzt wird. In den Everglades gibt es zwei Jahreszeiten: Im Sommer regnet es von Mai bis Oktober, und im Winter ist es von Dezember bis April trocken. Die beste Zeit für einen Besuch ist der Winter, wenn es nicht zu heiß oder stickig ist und keine Stechmücken gibt. Im Sommer kommt es aufgrund der ständigen Regenfälle häufig zu Gewittern und Überschwemmungen.
Die bekanntesten Museen
In Floridas Museen können Sie auch neue Wissenschafts- und Kunstkenntnisse bekommen.
Cape Canaveral
Wenn Sie in Florida Urlaub machen, empfehlen wir Ihnen in der Nähe der Stadt Orlando Cape Canaveral zu besuchen, an dem die Weltraumsatelliten und Shuttles gestartet wurden. Das hervorragende National Aeronautics and Space Museum ist die meistbesuchte Touristenattraktion des Staates.
Orlando Science Center
Zu den bekanntesten Museen Floridas gehört auch das Wissenschaftszentrum Orlando. Dies ist eines der bekanntesten Wissenschaftsmuseen, in dem Sie sich nach dem Ökosystem und der Natur Floridas erkundigen, alles über Licht, Schall und magnetische Wellen erfahren und Ihr astronomisches Wissen erweitern können.
Freedom Tower
Elvis Vasquez: Pexels
Dieses Gebäude, das sich sowohl in Form als auch in roter Farbe vom übrigen Stadtbild abhebt, ist zu einem erkennbaren Symbol für Miami geworden. Heute gibt es hier das Museum für zeitgenössische Kunst und die Büros der Kunstfakultät des Miami Dade College.
Orlando Museum of Art
Wenn Sie für bildende Kunst schwärmen, so ist das Orlando Museum of Art gerade für Sie. Dieses Museum beherbergt die bemerkenswerte thematische Sammlung, die nicht nur Gemälde, sondern auch verschiedene Volkskunstgegenstände umfasst.
Einreise in die USA
Wenn Sie schon gewählt haben, was Sie in sieben Tagen besichtigen werden, ist es schon Zeit zu erfahren, wie Sie in die USA einreisen können.
Für die Einreise nach Florida benötigen Sie kein USA-Visum. Es ist möglich, die Halbinsel zu betreten, ohne Zeit für die Beantragung und den Kauf einer solchen Genehmigung zu verlieren. Alles, was Sie tun müssen, ist ESTA zu besorgen, eine Online-Genehmigung für die Einreise in die Vereinigten Staaten. Dies ist sehr schnell, einfach und billiger zu bewerkstelligen. Dazu müssen Sie lediglich das ESTA-Formular USA
ausfüllen. Es kostet 34,95 € pro Person.