Malia - kretisches Ibiza
Das moderne Malia ist bei Touristen sehr beliebt. Es befindet sich auf der Insel Kreta, in der Nähe von Hersonissos. In der Nähe dieses Resorts, am Fuße des Berges Selena, können Sie die Ruinen einer alten minoischen Stadt sehen. Die Legende besagt, dass hier der Sohn des Gottes Zeus und Europas Herrscher war, und außerdem ist Sarpedon der jüngere Bruder von Minos.
Seit der Antike wird Malia als Stadt betrachtet ein Paradies zum Entspannen. Es gibt viel Grün, schöne Landschaften, einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Kein Wunder, dass sie sagten, dass die Götter hierher vom Himmel herabgestiegen sind, um sich auszuruhen und irdische Freuden zu genießen.
Im modernen Teil des dortigen Resorts sind viele komfortable Hotels, Restaurants, Bars, Tavernen, Geschäfte, Souvenirläden und Diskotheken. Vor allem junge Leute entspannen sich hier gerne, aber auch Fans von Familienurlauben werden von diesem Ort angezogen. Malia hat eine Reihe ausgezeichneter Orte, die sich für einen Strandurlaub eignen. Der zentrale Sandstrand erstreckt sich über mehr als 600 Meter. Es ist gut ausgestattet und viele Touristen versammeln sich hier. Östlich davon befindet sich Sun Beach, wo sich Bars befinden, sowie ein Pool für Kinder. Nicht weit davon entfernt befindet sich ein tropischer Strand und der Strand von Potamos, der an den archäologischen Komplex des antiken Malia grenzt.
Die meisten Hotels in diesem Resort sind direkt am Strand gelegen, was für Touristen sehr praktisch ist. Fans eines erholsamen Urlaubs können in einiger Entfernung von der Stadt wilde Küstenabschnitte besuchen, an denen es keine Liegen und Sonnenschirme gibt, aber hier können Sie sich zurückziehen. Touristen sollten die Altstadt besuchen, die viele alte Tempel und verwinkelte Gassen hat.
Das architektonische Hauptobjekt hier ist die Kirche von Agios Nektaria, die durch ihre Fresken und Innenausstattung beeindruckt. Nicht weniger Aufmerksamkeit erregen die Klöster Agios Ioannis und Agios Dimitrios und außerdem die Parthenagogeion-Schule, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts gegründet wurde.
Fans der aktiven Erholung können einen kleinen Besuch abstatten Wasserpark, Golf, Tennis, Tauchen und andere Wassersportarten. Besonders beliebt sind Bootsfahrten und Yachtausflüge, bei denen Sie nicht nur schöne Ausblicke auf die Küste sehen, sondern auch im offenen Meer schwimmen können.
Im Ferienort Malia wird den Touristen ein reichhaltiges Menü angeboten, das von Meeresfrüchten bis hin zu frischem Gemüse und Obst reicht. Es produziert auch Süßigkeiten und klassische griechische Weine. In Handelsgeschäften und Geschäften können Sie Waren für jeden Geschmack sowie einzigartige Souvenirs mit den Symbolen der Insel kaufen.