7 fantastischste Strände auf Aruba
Die Strände in Aruba sind weiß und sandig mit klarem, türkisfarbenem Wasser und großartigem Essen. Die Einheimischen sind freundlich und die Insel ist eine Mischung aus Kulturen. Arubaner kommen aus 90 verschiedenen Nationalitäten, was dieser Insel ein internationales Flair verleiht. Aruba hat auch eine einzigartige Geschichte und viele interessante Orte, die es jenseits der Strände zu entdecken gilt.
Eagle Beach
Dieser Strand ist so schön, dass Conde Nast Traveler Eagle Beach nannte einer der besten Strände der Welt. Es ist mit Divi-Div-Bäumen und strohgedeckten Palapa-Schirmen übersät, die Schatten spenden. Das Wasser von Eagle Beach ist kristallklar und die Strömungen sind sanft genug zum Schwimmen. Der Strand liegt in der Nähe vieler Hotels, Restaurants und lokaler Tauchschulen.
Manchebo Beach
Manchebo Beach liegt am westlichsten Punkt der Insel. Dieser Strand hat raues Wasser und große Wellen, was ihn zu einem idealen Ort zum Surfen macht. Da der Strand weiter von den Haupttouristengebieten der Insel entfernt ist, ist er weniger überfüllt, was eine ruhigere und entspanntere Atmosphäre schafft.
Dies ist ein ruhiger Strand auf Aruba, der von ruhigem Wasser umgeben ist, was ihn zum perfekten Ort zum Schwimmen macht. Seine Sandstrände sind normalerweise weiß und makellos, wie viele auf der Insel. Es gibt viele Palapas und Hütten, in denen Sie sich vor der Sonne verstecken können.
Dieser Strand ist von Fofoti-Bäumen und Seetrauben gesäumt. Da dieser Strand auf Aruba abseits der ausgetretenen Pfade liegt, ist er nur wenigen Besuchern bewusst, was Savaneta zum perfekten Ort für einen entspannten Tag macht. Es gibt mehrere lokale Fischrestaurants in der Gegend, die von einheimischen Fischern bedient werden.
Dieser Strand ist aufgrund seiner Lage im riesigen Arikok-Nationalpark abgelegen und schwer zugänglich. Der einzige Weg zum Strand führt über unbefestigte Straßen durch den Nationalpark und dann über einen kurzen Spaziergang. Wenn Sie den Strand erreichen, werden Sie mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Der weiße Sand des Strandes mildert die Rauheit der Felsen und das Wasser hier ist sehr sauber.
Einer der weniger besuchten Strände in Aruba ist Andicuri Beach. Dieser Strand an der Ostküste ist sehr schwer zu erreichen, da er am Fuß hoher Felswände liegt. Der Strand kann mit einem SUV oder Auto erreicht werden, gefolgt von einem Spaziergang durch unebenes und felsiges Gelände, der zum Strand führt. Der Strand ist bekannt für seine großen Wellen und hervorragenden Surfbedingungen.
De Palm Island ist der perfekte Ort, um einen Tag zu verbringen mit der Familie. Die Insel ist eine fünfminütige Fahrt mit der Fähre vom Festland entfernt. De Palma hat weiße Sandstrände, Restaurants, Wasserparks und Attraktionen.
Familien mit kleinen Kindern besuchen oft die Insel. Es gibt auch Beachvolleyballplätze, Salsa-Unterricht und Möglichkeiten zum Schnorcheln.