Die besten Strände Chiles
Chile ist das schmalste und zweitlängste Land der Welt und beherbergt auch den trockensten Ort der Erde. Hier gibt es eine Reihe von geografischen Merkmalen, von der rauen Atacama-Wüste bis zu den mysteriösen Steinstatuen auf der Osterinsel. Chile hat auch viele fantastische Strände.
Bahia Inglesa
Bahia Inglesa ist Chiles meistfotografierter Strand und das ist er auch leicht zu verstehen warum. Wunderschönes blaues Wasser umspült einen unberührten weißen Sandstrand, der auf natürliche Weise von Felsformationen geschützt wird. Bahia Inglesa ist ein fabelhafter Strand in der Atacama-Wüste, der aufgrund seiner geografischen Lage im Norden Chiles in den Sommermonaten beliebt ist. Dieser Strand ist nach wie vor der Hauptgrund, warum viele Chilenen und Touristen jedes Jahr in Scharen in diesen abgelegenen Teil des Landes strömen.
Playa Anakena
Dies ist der abgelegenste und unzugänglichste Strand der Welt. Obwohl die Insel für ihre riesigen Steinstatuen bekannt ist, wird Sie ihre natürliche Schönheit sprachlos machen. Der beste Strand auf der Osterinsel ist der berühmte Playa Anakena, wo Moai-Statuen 1,2 bis 10 Meter hoch sind. Die Statuen sind Hunderte von Jahren alt und bestehen aus Steinen, die anderswo auf der Insel gefunden und an den Strand gebracht wurden. Wie die Inselbewohner diese schweren Statuen an den Strand gebracht haben, bleibt ein Rätsel. Es lohnt sich, den fünfstündigen Flug von Santiago zu nehmen, um an diesem mysteriösen Inselstrand in Chile zu stehen und die Steinstatuen zu betrachten.
Playa Acapulco
Playa Acapulco in Viña del Mar ist eine der berühmtesten und beliebtesten Attraktionen der Stadt. Der Strand ist von lebhaften Bars, Restaurants und lokalen Geschäften umgeben, in denen Sie in die chilenische Kultur eintauchen können. Ein Spaziergang entlang der Holzpromenade von Playa Acapulco ist eine sehr beliebte Aktivität. Die Promenade bietet einen herrlichen Blick auf den Strand, die Skyline der Stadt und den schimmernden Pazifik.
Dieser Strand befindet sich in das Zentrum von Algarrobo, einem chilenischen Ferienort. Ein Pinienwald schützt die Rückseite des Strandes und blockiert einen Großteil des Verkehrs und der Hochhäuser der Stadt. Dieser halbmondförmige Strand aus goldenem Sand ist perfekt für einen ganztägigen Kurzurlaub in ruhigen Gewässern zum Schwimmen, wenn Sie es wagen, sich dem kühlen Wasser des Pazifischen Ozeans zu stellen.
Playa Matanzas
Demütig Matanzas ist der perfekte Ort, um einen angenehmen Tag abseits der großen chilenischen Städte zu verbringen. Das Fischerdorf Matanzas ist vor allem für seinen markanten und bizarren schwarzen Vulkanstrand Playa Matanzas bekannt, der parallel zur Hauptstraße des Ortes verläuft. Besuchen Sie das verschlafene Matanzas für eine Woche und genießen Sie eine entspannte kleine Stadt voller Einheimischer, die sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern. Kommen Sie jedoch am Wochenende und Sie werden eine ganz andere Stadt sehen, wenn Städter aus Santiago in Scharen ankommen, um sich zu entspannen und am Playa Matanzas zu spielen.
Playa Buchupureo
Dies ist kein gewöhnlicher chilenischer Strand. Playa Buchupureo liegt nördlich von Kobquecura in der chilenischen Region Nublé, in einer malerischen Landschaft, umgeben von sanften grünen Hügeln und Pinienwäldern. Dieser naturbelassene Privatstrand ist ideal zum Surfen, obwohl das Wasser selbst für chilenische Verhältnisse ziemlich kalt ist. Dieser Strand beherbergt viele Naturpfade und den La Nalcas Park. Playa Buchupureo ist ein großartiger Ort für einen Besuch.