Strandurlaub in Kroatien
Kroatien ist ein Land, das für seine Thermalbäder und Wellnessbasen, Strände, gute Infrastruktur und angenehmes Klima bekannt ist. Hier finden sowohl die ältere Generation als auch junge Leute und Familien mit Kindern Unterhaltung für sich. Betrachten Sie einige Orte, die für einen Strandurlaub am bequemsten und förderlichsten sind.
Dubrovnik ist eine im 7. Jahrhundert gegründete Stadt. Junge Leute finden hier Clubs und Restaurants, Familien mit Kindern finden schöne Strände. Das Meer an diesem Ort ist berühmt für sein reiches Meeresleben und seine Bewohner. Sie können einen Tauchgang machen, um alles gut zu sehen. Der einzige Nachteil ist, dass die Strände hier entweder Kiesel- oder Plattform sind und die Preise über dem Durchschnitt liegen. Die Stadt ist auch für ihre Sehenswürdigkeiten bekannt.
Die Stadt ist umgeben von einer Mauer, die es vor Feindseligkeiten schützte. Die Breite der Mauern der Festung erreicht 6 Meter. In der Mauer befindet sich der Minceta-Turm, dessen Bau 80 Jahre dauerte. Auch in der Altstadt sind viele Kirchen zu sehen.
Makarska Riviera - für diejenigen, die individuellen Service und Luxusurlaub wünschen. Der von Bergen umgebene Ort ist sehr malerisch. Die Küste umfasst mehr als 60 km kleine Kiesstrände, und die Berge schützen die Strände vor dem Wind. Die Urlaubspreise sind hoch. Hier finden Sie viele Cafés, Restaurants und Diskotheken. Es gibt einen großartigen Ort zum Spazierengehen - den Damm und die Altstadt mit vielen Kirchen und Klöstern.
Split ist eine Hafenstadt, reich an Sand- und kleinen Kiesstränden mit einem sanften Zugang zum Meer. Die Preise sind nicht sehr hoch. Es gibt Mineralquellen zur Heilung. Die Stadt ist berühmt für ihre Attraktion - den Jupitertempel, um den sich die Ruinen der antiken Stadt befinden. Der Diokletianpalast hat sich bis heute besser erhalten als jeder andere Ort, obwohl er im Jahr 305 n. Chr. erbaut wurde. Die ganze Altstadt liegt um diesen Palast herum.
Das Gebäude war von Mauern mit Türmen umgeben zum Schutz vor Überfällen. Auf dem Territorium des Palastes ist der mit Marmorskulpturen geschmückte Tempel von Jupiter und Perestil erhalten geblieben. Kathedrale von Split - ein Tempel aus dem 7. Jahrhundert, heute eine funktionierende Kathedrale, das Mausoleum des Diokletian. Der Tempel ist einzigartig in seinem 60 Meter hohen Glockenturm, dessen Bau 300 Jahre dauerte.
Omiš ist ein bekannter Ort für Familien mit Kindern, einerseits geschützt durch Berge, andererseits durch einen Fluss. Das Meer ist sauber, nicht tief. Es gibt viele Restaurants und Cafés für jeden Geschmack und Geldbeutel, es gibt einen lokalen Markt.
Die wichtigste natürliche Attraktion ist der Blaue See, der sich im Krater eines Vulkans in den Bergen befindet und bis zu 100 Meter tief ist. Bekannt für das klarste Wasser und die großartige Aussicht, besonders bei Sonnenuntergang.
Die Insel Krk ist durch eine Brücke mit dem Festland verbunden. Die Insel ist eher für junge Leute geeignet, Outdoor-Aktivitäten, es gibt abendliche Unterhaltung (Diskotheken und Clubs).
Tagsüber können Sie Golf spielen, Fußball spielen und Wanderwege erkunden. Die Strände sind größtenteils kiesig, zur Erholung ausgestattet, es gibt Ablagerungen von Heilschlamm. Die Insel ist berühmt für eine große Anzahl von Tavernen, in denen Sie die nationale Küche kennenlernen können.
Kroatien ist auf jeden Fall eine Reise wert, jede Stadt dieses Landes ist auf ihre Art einzigartig. Klar ist nur, dass man hierzulande einen Badeurlaub mit einer Aktiv- und Sightseeing-Tour kombinieren kann. Sie finden eine Kombination aus günstigen Preisen und gutem Service.