Loading icon

Bora - Insel Bora

In einer Flugstunde von Tahiti entfernt liegt die Insel Bora Bora, deren wunderschöne Lagune der bunten Palette des Künstlers ähnelt.

Romantiker aus aller Welt reisen zu einer Insel, auf der der Mount Otemanu in den blauen Himmel ragt, die Hänge mit üppiger tropischer Vegetation bedeckt, die Täler voller schöner Blumen sind und die Koralleninseln mit Palmen die Lagune umgeben wie eine dünne Halskette. Weiße Strände weichen smaragdgrünem Wasser, wo bunte tropische Fische zusammen mit Riesenrochen und Haien die Landschaft der Korallengärten beleben. Es kann leicht als das romantische Zentrum des Universums bezeichnet werden, mit Luxusresorts, Spa-Resorts, Villen und unvergleichlichen Bungalows auf der Welt. Einfach ausgedrückt ist Bora Bora die schönste und romantischste Insel der Welt.
Bora Bora verkörpert die Schönheit und Erhabenheit der Inseln Französisch-Polynesien. Der exotischste und romantischste Urlaubsort der Welt. Atemberaubende Landschaften, türkisfarbenes Wasser, Fünf-Sterne-Hotels und faszinierende Kultur und Geschichte sind wesentliche Bestandteile von Bora Boras Reiz.

Eine Reise auf die beliebteste der Inseln in Französisch-Polynesien ist wie eine Reise in ein Paradies. Bora Bora ist ein beliebtes Urlaubsziel bei Prominenten und wohlhabenden Menschen und überrascht die Besucher mit seiner Schönheit. Wenn Sie zuerst eine türkisfarbene Lagune umgeben von Korallen, weißem Sand, Palmen auf kleinen Inseln (motus) oder den die Inselmitte dominierenden Vulkangipfel des Mount Otemanu sehen, werden Sie schnell erkennen, warum Bora Bora einst die "Perle" genannt wurde des Pazifiks".

Es besteht kein Zweifel, dass ein Urlaub in Bora Bora nicht billig ist - die Lebenshaltungskosten hier sind deutlich höher als anderswo in Französisch-Polynesien, und einige glauben, dass diese schöne Ecke den Preis nicht wert ist. Andere argumentieren, dass die Insel, die James Cook "die Perle des Pazifischen Ozeans" nannte, dieses beträchtliche Geld wert ist. Wenn Sie sich ernsthaft verwöhnen lassen möchten, bietet Bora Bora genügend Fünf-Sterne-Hotels, um Ihre Launen zu verwöhnen: Bungalows mit Glasböden schweben über einer türkisfarbenen Lagune, köstliche Abendessen bei Kerzenschein und Frühstück mit Kanus. Aber ob es sich lohnt, für diese Freuden eine ziemlich große Tasche zu berappen, müssen Sie selbst entscheiden. Für preisbewusstere Besucher bietet Bora Bora viele attraktive und außergewöhnliche Hotels.

Die Hauptattraktion von Bora Bora ist seine Lagune, die als Lebensraum für fast 500 tropische Fischarten, riesige Mantarochen und kleine Haie dient. Fischschwärme nähern sich den Menschen ruhig, da sie es gewohnt sind, gefüttert zu werden. Die flache Lagune eignet sich besser zum Schnorcheln als zum Tauchen. Neben Schnorcheln können Sie hier auch Kajak oder Kanu fahren. Mit dem Glasbodenboot können Sie auch die Schönheit des Meereslebens der Lagune sehen.


Matira Beach
Viele glauben, dass der Matira Beach an der Südspitze der Hauptinsel einer der schönsten in ganz Französisch-Polynesien ist. Der mit hohen Kokospalmen geschmückte Strand erstreckt sich über ca. 3 km und verschmilzt mit dem sandigen Grund der Lagune. Bei Ebbe können Sie frei zum Barriereriff gehen. Das seichte Wasser der Lagune erschwert die Navigation von Yachten.