Loading icon

7 besten Strände in Santorini, Griechenland

Reisende, die sich entscheiden, ihren Urlaub auf der griechischen Insel Santorini zu verbringen, sollten sich auf absolut unglaubliche Sehenswürdigkeiten und Aussichten einstellen. Die Landschaften und Küsten hier sind anders als an anderen Orten in Griechenland – Gäste können an den schwarzen oder roten Sandstränden entspannen, die von beeindruckenden Klippen umgeben sind. Santorini ist auch als Insel der Liebe und Romantik bekannt.

Die besten Strände von Santorini:

1. Kamari

Kamari ist ein berühmter Strand mit schwarzem Sand und bergigem Hintergrund, der sich in der Nähe des Flughafens befindet. Sie können Liegestühle am Strand mieten und unter einem Sonnenschirm entspannen. Der Sandstreifen ist nicht zu breit, daher ist es besser, früh nach Kamari zu kommen, um Zeit zum Sitzen zu haben.

2. Perissa

Die Berge dienen auch als Kulisse für diesen schwarzen Sandstrand. In der Nähe von Perissa gibt es einen Hügel, auf dem die antike Stadt Tyrus steht. Touristen können den Berg über einen felsigen Zickzackpfad besteigen. Der Strand selbst ist nicht zu breit, hat mäßige Wellen und ein dazugehöriges gleichnamiges Dorf, in dem es mehrere Geschäfte und Restaurants mit Live-Musik, Getränken und Spaß gibt.

3. Perivolos

Dieser Strand kann als isoliert bezeichnet werden, was sich positiv auf den freien Raum auswirkt. Sein charakteristisches Merkmal ist seine beeindruckende Küste mit tiefblauem Wasser und dunklem Sand. Nur drei Kilometer von Perivolos entfernt liegt der beliebtere Strand von Perissa.

4. Roter Strand

Wenn Sie Lust auf ein Abenteuer haben oder einfach nur etwas Ungewöhnliches sehen möchten, dann können Sie einen Ausflug zum Roten Strand machen, das ist einer der kultigsten Orte auf der Insel. Seine Klippen in tiefroten und orangefarbenen Farben und schwarzen Vulkanfelsen schaffen eine atemberaubende Aussicht. Der Strand hat eine kleine Größe, roten Sand (von dem er seinen Namen hat) und hervorragende Bedingungen zum Schwimmen. Red Beach liegt in der Nähe des alten Dorfes Akrotiri, das ebenfalls einen Besuch wert ist.

5. Monolithos

Im Gegensatz zu anderen vulkanischen Stränden hat Monolithos einen weicheren und angenehmeren schwarzen Sand und viel Platz. Manche werden es langweilig nennen, während andere die Einsamkeit und natürliche Schönheit zu schätzen wissen. Die Landschaft hier ist offener, es gibt keine Felsen oder Berge an der Küste.

Monolithos liegt an der Südostküste von Santorini und bietet ruhiges und flach abfallendes Wasser.

6. Vlychada

Die einzigartige Landschaft des Vlychada Beach wird den Gästen das Gefühl geben, in einem Mondkrater zu sein. Die Schönheit hier ist natürlich und unberührt von Geschäften, Restaurants oder Bars - letztere finden Sie in der nächsten Stadt. Vlychada ist ein sehr friedlicher Ort, wo wunderschönes blaues Wasser einen spektakulären Kontrast zu weißen Felsen bildet.


7. Amoudi 

BayEs ist nicht wirklich ein Strand, aber es ist ein großartiger Ort zum Verweilen mit vielen Geschäften und Restaurants, einer malerischen Küste, hervorragenden Badebedingungen und atemberaubenden Sonnenuntergängen. Die Stadt Oia erhebt sich über der Bucht, die Gäste aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel sehen werden.