Die besten Strände in Honduras
Honduras ist das Juwel Mittelamerikas mit Küsten sowohl in der Karibik als auch im Pazifik. Die besten Strände in Honduras sind typische karibische Paradiese mit unberührtem, weichem Sand und kristallklarem, azurblauem Wasser. Diese unberührten Küsten ziehen Strandliebhaber aus der ganzen Welt an. Viele Kreuzfahrtschiffe legen an verschiedenen Häfen in Honduras an und bringen Touristen, um die Karibik zu erkunden. Die den Häfen am nächsten gelegenen Strände sind das ganze Jahr über belebt, es gibt jedoch viele ruhige Strände abseits der Hauptresorts zu erkunden.
West Bay Beach
West Bay Beach ist aufgrund seines traditionellen karibischen Stils mit weichem weißen Sand, azurblauem Wasser und viel Grün eines der besten Strandziele in Honduras. Es gibt viele Resorts in der Nähe von West Bay Beach und es ist auch ein beliebter Zwischenstopp für Kreuzfahrtschiffe. Dadurch kann der Strand sehr voll werden. Gehen Sie abends nach dem Auslaufen der Boote zum Strand, um den Sonnenuntergang in einer entspannteren Umgebung zu beobachten. West Bay Beach ist familienfreundlich und ein großartiger Ort zum Schwimmen mit Kindern, da das Wasser unglaublich ruhig ist.
Camp Bay Strand
Die Einheimischen der Insel Roatan lieben Camp Bay Strand am meisten. Dies ist ein großartiger Ort, um den Tag mit Entspannen und Schwimmen zu verbringen. Am Strand finden oft Grillabende statt, bei denen frisch gefangener Fisch im Sand gekocht und mit Freunden und Familie genossen wird. Da dieser Strand nicht ausgebaut ist, gibt es keine Einrichtungen, bringen Sie also genügend Snacks und Getränke für Ihren Besuch mit.
Chepes Beach
Chepes Beach befindet sich auf der Insel Utila, einer der Inseln in der Bucht, beliebt bei Touristen und Tauchern. Der Strand ist mit Flaggen verschiedener Länder geschmückt, was angesichts der multikulturellen Bevölkerung der Insel durchaus angemessen ist. Chepes Beach ist nur 220 Meter lang, aber trotz seiner geringen Größe ist er dennoch einen Besuch wert. Es liegt in der Nähe von örtlichen Herbergen, Strandbars und Restaurants, die alle sehr erschwinglich sind.
Bayman Bay Beach
Dies ist ein sehr schöner Strand in Honduras. Ein kleiner abgelegener weißer Sandstrand grenzt an dichten grünen Dschungel und erstreckt sich bis zum ruhigen blauen Wasser des Karibischen Meeres. Der Strand befindet sich auf der Insel Guanaja, der einzigen Insel in der Bucht mit einem Wasserfall. Trotz dieser natürlichen Attraktion sind der Strand und seine Umgebung ruhig und friedlich. Die Insel ist nur eingeschränkt zugänglich und kann nur mit dem Boot erreicht werden, was sie zu einem wirklich exklusiven Reiseziel macht.
Dieser honduranische Strand ist der perfekte Ort, um in einer ruhigen Umgebung zu entspannen. Wenn Sie die lokale Küche probieren möchten, wird das Essen in den Restaurants von der lokalen Garifuna-Gemeinschaft zubereitet, von denen viele auf den Inseln von Honduras leben. Probieren Sie gegrillten Fisch, frisch von den Einheimischen gefangen. Die Gewässer rund um Cayo Chachahuate sind voller tropischer Fische. Genießen Sie hier die Gewässer oder schnorcheln Sie entlang des Barrier Reef-Abschnitts.
Trujillo Bay Beach
Christoph Kolumbus landete 1502 auf seiner letzten Reise in die Trujillo Bay Neue Welt. Es ist leicht zu verstehen, warum er sich entschied, die Schönheit der Inseln und des Festlandes weiter zu erkunden, nachdem er diesen Strand gesehen hatte. Trujillo Bay ist die tiefste Bucht Mittelamerikas, mit Stränden, die sich hervorragend zum Spazierengehen eignen. Der Strand ist lang, breit und mit Flüssen und Bächen übersät.
Der Strand ist von dichtem Dschungel umgeben, der viele Arten bunter Vögel und Affen beheimatet. Ein beliebter Zeitvertreib am Trujillo Bay Beach ist das Durchkämmen des Strandes nach schimmernden Muscheln.
Sambo Creek Beach
Sambo Creek Beach liegt in der Nähe eines kleinen Fischerdorfes. Dieser Strand ist umgeben von dichtem Tropenwald mit Palmen, die Schatten spenden. Sambo Creek Beach ist ein beliebter Badeort, da das Wasser ruhig und warm ist. Der Strand liegt an der Mündung eines kleinen Flusses, der in das Karibische Meer mündet. Dieser Ort schafft eine ideale Atmosphäre zum Schnorcheln und Tauchen in Richtung des Archipels Cayos Cochinos. Kommen Sie an einem Sonntag hierher, um den einheimischen Garifuna dabei zuzusehen, wie sie traditionelle Tänze am Strand aufführen.
Strand von Omoa
Omoa Beach ist typisch für karibische Strände, mit sehr weichem weißen Sand und herrlich ruhigem blauem Wasser. Die Stadt Omoa war während der Kolonialzeit von Honduras wichtig, daher hat die Stadt viele Museen, in denen Reisende etwas über die Geschichte des Landes erfahren können. Sie können vom Strand zu einer Festung aus dem 18. Jahrhundert laufen. San Fernando, eine spanische Festung, diente während der spanischen Herrschaft zum Schutz der Küste. Wenn Sie genug von Geschichte und Ruhe haben, begeben Sie sich auf die Suche nach Delfinen zum Hafen. Mieten Sie ein Boot, um die besten Delfinbeobachtungsplätze zu finden. Fahren Sie hinaus aufs Meer, um diese unglaublichen Kreaturen im Wasser herumtollen zu sehen.
Strand von Guanaja
70 Kilometer vor der Küste von Honduras liegt Guanaja, einer von die Inseln des Golfs. Der Hauptstrand von Guanaja hat klares, ruhiges Wasser und ist Teil eines ausgedehnten Korallenriffsystems. Guanaja ist unglaublich beliebt bei denen, die die Unterwasserwelt erkunden möchten. Dieser Strand ist auch für seine Verbindungen zum Zeitalter der Erforschung bekannt. Christoph Kolumbus landete 1502 am Strand von Guanaja, wo er zum ersten Mal mit Kakao in Berührung kam.
Strand von Mahogany Bay
Mahogany Bay ist ein Hafen für Kreuzfahrtschiffe, was bedeutet, dass der Strand sehr voll werden kann. Dieser honduranische Strand liegt auf Roatan, der größten der Inseln in der Bucht, etwa 65 Kilometer vom Festland entfernt. Dieser Strand befindet sich auch am zweitgrößten Riffsystem der Welt, sodass Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten nicht verpasst werden sollten. Der Strand ist auch ein beliebter Angelplatz für Thunfisch, Marlin, Mahi-Mahi und Barrakuda.
Strand von Rio Coto
Im westlichen Teil von Omoa liegt der Der Strand von Rio Coto ist der perfekte Ort, wenn Sie Einsamkeit und eine Flucht vor den Touristen suchen. Der Strand ist größtenteils unbebaut und äußerst bescheiden.