Goa - Europäisches Indien
Goa ist ein südlicher Bundesstaat Indiens mit seiner Hauptstadt in der Stadt Panaji. Der Staat selbst ist wiederum in zwei weitere Hälften geteilt: Süd und Nord. Im zentralen Teil der Küste befinden sich die Insel St. George und die Insel Bogmalo. Die Bevölkerung von Goa nähert sich einer Million Menschen, von denen 80 % Hindus sind. Die offiziellen Sprachen hier sind Englisch und Hindi.
Die offizielle Währung ist die indische Rupie. Das Klima ist, wie in ganz Indien, Monsun und hat drei verschiedene Perioden. Die akzeptabelste Zeit für einen Besuch ist von Oktober bis März mit trockenem und warmem Wetter. Die Zeit relativ zu Moskau beträgt +2,5 Stunden (im Sommer +1,5).
Die Einzigartigkeit dieses Ortes besteht darin, dass er geographisch gesehen nur indisch genannt werden kann.
Der Hauptteil der Gebäude in Goa ist im spanischen Stil gefertigt. Es gibt viele kleine und gemütliche Restaurants und Cafés sowie typisch europäische Häuser in engen Gassen und eine traditionelle Kirche in der Mitte des Hauptplatzes.
All diese Pracht ist hier nicht entstanden Chance. In jüngerer Zeit war Goa eine portugiesische Kolonie und hat erst seit 1961 die Unabhängigkeit erlangt. Der Einfluss der Kolonialisten ist in Old Goa besonders stark zu spüren. Es liegt ein paar Kilometer östlich von Panaji und ist in der Liste der UNESCO-Denkmalstädte enthalten.
Goa zieht verschiedene Kategorien von Touristen an. Angefangen bei jungen Leuten, die eher für die diskrete Einfachheit von Nord-Goa geeignet sind, bis hin zu einem respektablen Publikum, das vom Luxus der Hotels und dem tadellosen Service nach Süd-Goa angezogen wird. Dieses Resort wird auch von Tauchern nicht ignoriert. Sie haben eine großartige Gelegenheit, in der Nähe der Inseln zu tauchen, die Pracht der Farben, Schattierungen und einer Vielzahl von Formen der lokalen Meeresflora und -fauna zu genießen. Neben dem bedingungslosen spirituellen Vergnügen, die Umgebung zu betrachten, können Sie auch körperliches Vergnügen finden, indem Sie Spas besuchen oder einen Kurs der Thalassotherapie machen.
Ein Visum für Indien zu bekommen wird es nicht sein schwierig. Es ist nur notwendig, alle erforderlichen Dokumente zu sammeln und bei der Botschaft einzureichen, und eine Reise nach Indien wird Wirklichkeit, Sie können alle denkwürdigen Orte dieses wunderbaren Landes besuchen. Im Durchschnitt ist das Visum in 8 Werktagen fertig, aber es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und alle Informationen mindestens 2 Wochen vor der erwarteten Abreise einzureichen. Die Konsulargebühr bei der indischen Botschaft beträgt 50 US-Dollar, bei der Ausreise aus Goa fällt zusätzlich eine Flughafengebühr von 750 Rupien an. Die Konsulargebühr wird von Kindern unter 14 Jahren, die im Reisepass eines Elternteils eingetragen sind, nicht bezahlt.
Lesen Sie vor Reiseantritt unbedingt alles Zollverbote und -beschränkungen, um ungeplante Ausgaben oder andere unnötige Probleme zu vermeiden.
Der Import und Export von Rupien nach Goa ist verboten. Bargeld in Höhe von mehr als 2500 US-Dollar muss deklariert werden, ebenso PCs. Waren mit einem Wert von nicht mehr als 750 Rupien, eine Kamera und 5 Filme dazu, 200 Zigaretten, 0,95 Liter alkoholische Getränke sind nicht zollpflichtig. Ausfuhrverbot: Leder und Häute von Wildtieren, lebende Pflanzen, seltene Produkte aus Tierhaut, Antiquitäten (über 100 Jahre alt), Gold- und Silberbarren, Schmuckstücke, deren Wert 2000 Rupien übersteigt, mit Ausnahme der im "Duty Free Shop" gekauften .