Tangsi - der rosafarbene Strand der Insel Lombok
Nicht nur eine ausgebaute Infrastruktur oder eine interessante Lage, sondern auch die einzigartige Farbe des Sandes kann den Strand einzigartig machen. Dazu gehört Tangsi - die rosafarbene Küste der indonesischen Insel Lombok. Tangsi Beach zieht Urlauber mit seiner Ungeselligkeit an. Es ist von den wichtigsten Touristenattraktionen entfernt und unbequeme Routen sind für viele ein unüberwindbares Hindernis. Pink Beach ist einer der wenigen im Land, der Ihnen die Möglichkeit gibt, in ruhigem Wasser zu schwimmen. Surfen ist hier überhaupt nicht entwickelt, aber Outdoor-Enthusiasten können einen Unterwasserausflug unternehmen.
Hotels in der Nähe können romantische Bootsfahrten organisieren, und jeder kann schnorcheln gehen oder ein Fahrrad mieten. Die Infrastruktur am Strand von Tangsi ist praktisch nicht entwickelt: Urlauber können nur grundlegende Annehmlichkeiten nutzen, die für die ruhige Atmosphäre Indonesiens
Trotz der Tatsache, dass es am Strand von Tangsi keine luxuriösen Restaurants gibt, tun Urlauber dies nicht hungrig bleiben: Entlang der Autobahn gibt es kleine Stände, an denen Einheimische ihre Ernte verkaufen. Besonders beliebt sind traditionelle Gerichte: Reis mit Fleisch und Eiern
Aber das Wichtigste am Strand von Tangsi ist die Farbe des Sandes, der als einer der rosasten der Welt gilt. Der Farbton der Küste ändert sich je nach Sonnenstand. Bei klarem Wetter erscheint der Sand fast weiß und wird bei Sonnenuntergang heller. Die kleinsten Partikel toter roter Korallen verleihen ihm einen ungewöhnlichen Farbton.
Der Tangsi-Strand ist ideal für Familien: Da der Grund flach und sanft ist, kommen sowohl Kinder als auch diejenigen, die ihre Angst nicht überwunden haben Wasser kann im Meer schwimmen. Zwischen den rosafarbenen Sandstränden finden Sie Entspannung und Ruhe. Weil es hier so sicher ist, gibt es nicht einmal Rettungsschwimmer am Strand.