Loading icon

Malerische Strände Neuseelands

Neuseeland hat einige der landschaftlich schönsten Strände der Welt. Unsere atemberaubende Küste besteht aus über 1500 km weißen Sandstränden, türkisfarbenem Wasser und beeindruckenden Landschaften. Wir bieten die besten Surfbedingungen der Welt und einige der schönsten natürlichen Häfen mit sandigen Ufern, an denen man schwimmen, angeln oder Kajak fahren kann. Der beste Weg, um nach Neuseeland zu gelangen, ist sicherlich mit dem Flugzeug. Wenn Sie weitere Informationen zur Buchung eines Fluges suchen, schauen Sie sich den Online-Service an, um günstige Flüge online zu finden.

Hier sind einige der beliebtesten Strände in Neuseeland:

Koekohe

Koekohe ist eine kleine Stadt in der Region Auckland. Sie hat etwa 7000 Einwohner und liegt an der Westküste der Nordinsel. Es ist ein beliebtes Reiseziel für Neuseeländer und internationale Besucher gleichermaßen, die hier die unberührten Strände, die atemberaubende Landschaft und die freundlichen Einheimischen genießen.

Etwas, was Sie in Koekohe nicht verpassen sollten, ist der riesige Felsbrocken! Dieser Tonstein wiegt etwa 7 Tonnen und hat einen Durchmesser von 7 m - nicht schlecht für etwas, das vor langer Zeit angespült wurde! Sie finden ihn am Ende der Koekohe Beach Road, wo sich auch ein alter Leuchtturm mit Blick auf die schöne Tasman Bay befindet (und wenn Sie Glück haben, könnten sogar Wale in der Nähe sein!)

Cathedral Cove

Gelegen auf der Coromandel-Halbinsel, ist Cathedral Cove ein wunderschöner kleiner Strand mit weißem Sand und türkisfarbenem Wasser. Es ist eine der beliebtesten Attraktionen in Neuseeland und kann über Hahei erreicht werden. Die beste Art dorthin zu gelangen, ist mit dem Auto oder mit dem Bus (es gibt auch die Möglichkeit, mit dem Hubschrauber dorthin zu gelangen). Wenn Sie sich dafür entscheiden, selbst zu fahren, beachten Sie, dass Parkplätze schwer zu finden sein können. Es kann daher sinnvoll sein, am Ende der Stadt zu parken und stattdessen hinunterzulaufen, anstatt sofort einen Parkplatz zu finden.

Der Spaziergang selbst dauert etwa 10 Minuten entlang eines einfachen Weges durch üppige Gärten, bevor Sie die goldenen Sandstrände von Cathedral Cove erreichen, wo es mehrere Aussichtsplattformen gibt, die über Felsen gebaut sind, um bessere Blickwinkel zu ermöglichen, sowie mehrere Höhlen in der Nähe, falls Sie an weiteren Erkundungen interessiert sind! Verpassen Sie es nicht, beim Besuch Schnorcheln auszuprobieren; Es gibt viele ausgezeichnete Stellen in unmittelbarer Nähe zur Küste in diesem Bereich, was es perfekt zum Lernen macht! Es gibt auch Kajakverleih, falls jemand weiter ins Meer fahren möchte, über die flachen Tiefen hinaus, wo normalerweise geschwommen wird.

Piha

Piha ist ein beliebter Surfstrand, an dem die Wellen über scharfe Felsvorsprünge brechen. Das Wasser hier ist kalt und kraftvoll, und es gibt starke Strömungen, die es zum Schwimmen oder Tauchen ungeeignet machen. Es hat auch eine lange Surfgeschichte, mit vielen Geschichten von lokalen Familien, die ihren Kindern das Surfen beigebracht haben, sobald sie im Wasser stehen konnten. Besuchen Sie ihre Website für weitere Informationen zur Kultur und Geschichte von Piha!

Piha ist einer der besten Surfstrände in Auckland und auch ein großartiger Ort, um den Sonnenuntergang über dem Ozean zu beobachten. Der Strand selbst ist lang und breit mit vielen verschiedenen Gipfeln, so dass es immer einen guten Ort zum Surfen gibt!

Maitai Bay

Maitai Bay liegt in der Marlborough-Region an der nordöstlichen Küste der Südinsel Neuseelands. Es ist etwa eine vierstündige Fahrt von Christchurch und etwa zwei Stunden von Nelson entfernt.

Die Gegend hat Besuchern einiges zu bieten - von wunderschönen Stränden bis zu Wanderwegen, die durch einheimische Wälder und entlang von Küstenklippen führen. Es gibt auch mehrere Restaurants, die köstliche lokale Meeresfrüchte servieren (probieren Sie die Jakobsmuscheln!). Die beste Zeit für einen Besuch in Maitai Bay sind die Sommermonate von Januar bis März. Wenn Sie während dieser Monate reisen, vergessen Sie nicht, Ihren Badeanzug einzupacken!

Mission Bay Beach

Mission Bay Beach ist ein beliebter Surfspot und Badeplatz. Es ist auch ein großartiger Ort zum Angeln und Picknicken, mit viel Grasfläche, auf der Sie Ihre Decke ausbreiten und die Sonne genießen können. Der Strand befindet sich in der Auckland-Vorstadt Mission Bay, was bedeutet, dass er mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen oder Zügen leicht von überall sonst in Neuseeland aus erreichbar ist. Das Wasser ist das ganze Jahr über warm, aber Vorsicht: Strömungen können manchmal stark sein!

Der Strand ist ein beliebter Ort zum Schwimmen, Surfen, Kajakfahren und Angeln. Es ist auch ein guter Ort zum Sonnenbaden oder Picknicken mit Freunden. Der Strand befindet sich am nördlichen Ende von Mission Bay, was bedeutet, dass er mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen oder Zügen leicht von überall sonst in Aukland aus erreichbar ist.

Mount Maunganui

Mount Maunganui ist ein beliebter Surfstrand an der Nordküste der Nordinsel Neuseelands. Er hat einen langen Strandabschnitt aus goldenem Sand und ist mit dem Auto oder Bus erreichbar, was ihn zu einer guten Option für einen einfachen Tagesausflug von Auckland oder Tauranga (der nächstgelegenen größeren Stadt) macht. Mount Maunganui eignet sich hervorragend zum Schwimmen, Surfen, Bodyboarden und wenn Sie Kitesurfen oder Windsurfen mögen, dann wird dies einer Ihrer Lieblingsorte sein!

Kaiteriteri

Kaiteriteri ist eine kleine Stadt auf der Südinsel Neuseelands. Sie liegt an der Mündung des Buller River und ist ein beliebtes Urlaubsziel für Touristen, die die malerischen Strände und Wassersportaktivitäten genießen möchten. Die Stadt hat eine Einwohnerzahl von 1.000, kann aber in der Hauptsaison (November bis März) bis zu 8.000 Besucher aufnehmen.

Die Stadt wurde nach William Buller benannt, einem bedeutenden lokalen Politiker, der auch der erste Europäer war, der sich in der Gegend niederließ. Die Stadt ist von Hügeln und Bergen umgeben, die mit Wäldern bedeckt sind und gute Jagdgründe für Hirsche, Ziegen und Schweine bieten.

Neuseeland ist für seine Strände bekannt

Maitai Bay befindet sich in der Region Marlborough an der Nordostküste der Südinsel Neuseelands. Es ist etwa eine vierstündige Fahrt von Christchurch und etwa zwei Stunden von Nelson entfernt.

Die Gegend hat Besuchern viel zu bieten - von wunderschönen Stränden bis hin zu Wanderwegen, die durch einheimische Wälder und entlang der Küstenklippen führen. Es gibt auch mehrere Restaurants, die köstliche lokale Meeresfrüchte servieren (probieren Sie die Jakobsmuscheln!). Die beste Zeit, um Maitai Bay zu besuchen, sind die Sommermonate: Januar bis März. Wenn Sie während dieser Monate reisen, sollten Sie unbedingt Ihren Badeanzug einpacken!

Mission Bay Beach

Mission Bay Beach ist ein beliebter Surfspot und ein Badeplatz. Es ist auch ein großartiger Ort zum Angeln und Picknicken, mit viel Grünflächen, auf denen Sie Ihre Decke ausbreiten und die Sonne genießen können. Der Strand befindet sich in der Auckland Vorstadt Mission Bay, was bedeutet, dass er mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen oder Zügen von jedem anderen Ort in Neuseeland leicht zu erreichen ist. Das Wasser ist das ganze Jahr über warm, aber Vorsicht: Die Strömungen können manchmal stark sein!

Der Strand ist ein beliebter Ort zum Schwimmen, Surfen, Kajakfahren und Angeln. Es ist auch ein guter Ort zum Sonnenbaden oder Picknicken mit Freunden. Der Strand befindet sich am nördlichen Ende von Mission Bay, was bedeutet, dass er von jedem anderen Ort in Auckland mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen oder Zügen leicht zu erreichen ist.

Mount Maunganui

Mount Maunganui ist ein beliebter Surfstrand an der Nordküste der Nordinsel Neuseelands. Er verfügt über einen langen Sandstrand und ist mit dem Auto oder Bus erreichbar, was ihn zu einer guten Option für einen einfachen Tagesausflug von Auckland oder Tauranga (der nächstgelegenen größeren Stadt) macht. Mount Maunganui ist ideal zum Schwimmen, Surfen, Boogie-Boarding und Bodyboarding geeignet - und wenn Sie auch das Kitesurfen oder Windsurfen genießen, wird dies einer Ihrer Lieblingsorte sein, die Sie besuchen können!

Kaiteriteri

Kaiteriteri ist eine kleine Stadt auf der Südinsel Neuseelands. Sie liegt an der Mündung des Buller River und ist ein beliebtes Urlaubsziel für Touristen, die seine malerischen Strände und Wassersportaktivitäten genießen möchten. Die Stadt hat eine Bevölkerung von 1.000 Menschen, kann aber während der Hauptsaison (November bis März) bis zu 8.000 Besucher aufnehmen.

Die Stadt wurde nach William Buller benannt, einem prominenten lokalen Politiker, der auch der erste Europäer war, der sich in der Gegend niederließ. Die Stadt ist von Hügeln und Bergen umgeben, die mit Wäldern bedeckt sind und gute Jagdgründe für Hirsche, Ziegen und Schweine bieten.

Neuseeland ist für seine Strände bekannt

Maitai Bay befindet sich in der Marlborough-Region an der nordöstlichen Küste der Südinsel Neuseelands. Es ist etwa eine vierstündige Fahrt von Christchurch und etwa zwei Stunden von Nelson entfernt.

Die Gegend bietet Besuchern viel - von wunderschönen Stränden bis hin zu Wanderwegen, die durch einheimische Wälder und entlang der Küstenklippen führen. Es gibt auch mehrere Restaurants, die köstliche lokale Meeresfrüchte servieren (probieren Sie die Jakobsmuscheln!). Die beste Zeit, um Maitai Bay zu besuchen, ist während der Sommermonate: Januar bis März. Wenn Sie während dieser Monate reisen, vergessen Sie nicht, Ihren Badeanzug einzupacken!

Mission Bay Beach

Mission Bay Beach ist ein beliebter Surfspot und Badesee. Es ist auch ein großartiger Ort zum Angeln und Picknicken, mit vielen grasbewachsenen Flächen, auf denen Sie Ihre Decke ausbreiten und die Sonne genießen können. Der Strand befindet sich im Vorort Mission Bay von Auckland, was bedeutet, dass Sie von überall in Neuseeland mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen oder Zügen dorthin gelangen können. Das Wasser ist das ganze Jahr über warm, aber Vorsicht: Die Strömungen können manchmal stark sein!

Der Strand ist ein beliebter Ort zum Schwimmen, Surfen, Kajakfahren und Angeln. Es ist auch ein guter Ort zum Sonnenbaden oder Picknicken mit Freunden. Der Strand befindet sich am nördlichen Ende von Mission Bay, was bedeutet, dass Sie von überall in Auckland mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen oder Zügen dorthin gelangen können.

Mount Maunganui

Mount Maunganui ist ein beliebter Surfstrand an der Nordküste der Nordinsel Neuseelands. Er hat einen langen Sandstrand und ist mit dem Auto oder Bus erreichbar, was ihn zu einer guten Option für einen einfachen Tagesausflug von Auckland oder Tauranga (seiner nächstgelegenen Großstadt) macht. Mount Maunganui eignet sich hervorragend zum Schwimmen, Surfen, Boogie-Boarden und Bodyboarden - und wenn Sie auch gerne Kitesurfen oder Windsurfen, dann wird dies einer Ihrer Lieblingsorte sein!

Kaiteriteri

Kaiteriteri ist eine kleine Stadt auf der Südinsel Neuseelands. Sie liegt an der Mündung des Buller River und ist ein beliebtes Urlaubsziel für Touristen, die die malerischen Strände und Wassersportaktivitäten genießen möchten. Die Stadt hat eine Bevölkerung von 1.000 Menschen, kann aber während der Hauptsaison (November bis März) bis zu 8.000 Besucher beherbergen.

Die Stadt wurde nach William Buller benannt, einem bedeutenden lokalen Politiker und dem ersten Europäer, der sich in der Gegend niedergelassen hat. Die Stadt ist von Hügeln und Bergen umgeben, die mit Wäldern bedeckt sind und gute Jagdgründe für Hirsche, Ziegen und Schweine bieten.

Neuseeland ist bekannt für seine Strände

Es ist eine Tatsache, die wir nicht leugnen können - und das gilt seit den frühesten Tagen des Landes. Mit seinem Standort auf der südlichen Hemisphäre hat Neuseeland ein Klima, das bedeutet, dass die meisten seiner Strände das ganze Jahr über warm und sonnig sind. Dies macht sie zu idealen Zielen für Schwimmen, Schnorcheln und Surfen während der Sommermonate (Dezember bis Februar). Im Winter (Juni bis August) gibt es in einigen Regionen Regenschauer, aber diese dauern normalerweise nicht lange genug an, um Aktivitäten wie Schwimmen oder Sonnenbaden am Strand zu beeinträchtigen; wenn überhaupt, tragen sie zur Atmosphäre bei, wenn sie auf Ihren Regenschirm prasseln!

Einige der bekanntesten Strände Neuseelands sind der Piha Beach nahe Auckland, der Waihi Beach in Tauranga, der Muriwai Beach südwestlich des Stadtzentrums von Auckland und der Papamoa Beach nahe Mount Maunganui an der Ostküste der Bay of Plenty sowie viele weitere entlang der Küsten beider Inseln.

Neuseeland ist ein großartiger Ort, um den Strand zu genießen. Es gibt viele schöne Strände in Neuseeland, und wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel geholfen hat, einen zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht!

Es ist eine Tatsache, die wir nicht leugnen können - und eine, die seit den frühesten Tagen des Landes gilt. Mit seinem Standort auf der Südhalbkugel hat Neuseeland ein Klima, das bedeutet, dass die meisten Strände das ganze Jahr über warm und sonnig sind. Dies macht sie zu idealen Zielen zum Schwimmen, Schnorcheln und Surfen während der Sommermonate (Dezember bis Februar). Im Winter (Juni bis August) gibt es in einigen Regionen Regenschauer, aber diese dauern normalerweise nicht lange genug, um Aktivitäten wie Schwimmen oder Sonnenbaden am Strand zu beeinträchtigen; wenn überhaupt, tragen sie zur Atmosphäre bei, wenn sie auf Ihren Schirm prasseln!

Einige der bekanntesten Strände Neuseelands sind der Piha Beach in der Nähe von Auckland, der Waihi Beach in Tauranga, der Muriwai Beach südwestlich des Stadtzentrums von Auckland und der Papamoa Beach in der Nähe von Mount Maunganui an der Ostküste der Bay of Plenty sowie viele weitere entlang der Küsten beider Inseln.

Neuseeland ist ein großartiger Ort, um den Strand zu genießen. Es gibt viele schöne Strände in Neuseeland, und wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel geholfen hat, einen zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht!

Es ist eine Tatsache, die wir nicht leugnen können - und eine, die seit den frühesten Tagen des Landes besteht. Gelegen auf der Südhalbkugel, bedeutet das Klima Neuseelands, dass die meisten seiner Strände das ganze Jahr über warm und sonnig sind. Dies macht sie zu idealen Zielen zum Schwimmen, Schnorcheln und Surfen während der Sommermonate (Dezember bis Februar). Im Winter (Juni bis August) gibt es in einigen Regionen Regenschauer, die jedoch normalerweise nicht lange genug dauern, um Aktivitäten wie Schwimmen oder Sonnenbaden am Strand zu stören. Im Gegenteil, sie tragen zur Atmosphäre bei, wenn sie auf Ihren Regenschirm prasseln!

Einige der bekanntesten Strände Neuseelands sind der Piha Beach in der Nähe von Auckland, der Waihi Beach in Tauranga, der Muriwai Beach südwestlich des Stadtzentrums von Auckland, der Papamoa Beach in der Nähe von Mount Maunganui an der Ostküste der Bay of Plenty und viele mehr entlang der Küste beider Inseln.

Neuseeland ist ein großartiger Ort, um den Strand zu genießen. Es gibt viele schöne Strände in Neuseeland, und wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel geholfen hat, einen zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht!

Es ist eine Tatsache, die wir nicht leugnen können - und eine, die seit den frühesten Tagen des Landes wahr ist. In der südlichen Hemisphäre gelegen, bedeutet das Klima Neuseelands, dass die meisten seiner Strände das ganze Jahr über warm und sonnig sind. Dies macht sie zu idealen Zielen zum Schwimmen, Schnorcheln und Surfen in den Sommermonaten (Dezember bis Februar). Im Winter (Juni bis August) gibt es in einigen Regionen Regenschauer, aber diese dauern normalerweise nicht lange genug, um Aktivitäten wie Schwimmen oder Sonnenbaden am Strand zu beeinträchtigen; wenn überhaupt, tragen sie zur Atmosphäre bei, wenn sie auf Ihren Regenschirm herunterprasseln!

Einige der bekanntesten Strände Neuseelands sind der Piha Beach in der Nähe von Auckland, der Waihi Beach in Tauranga, der Muriwai Beach südwestlich des Stadtzentrums von Auckland und der Papamoa Beach in der Nähe von Mount Maunganui an der Ostküste der Bay of Plenty sowie viele weitere entlang der Küsten beider Inseln.

Neuseeland ist ein großartiger Ort, um den Strand zu genießen. Es gibt viele schöne Strände in Neuseeland, und wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel geholfen hat, einen zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht!

Es ist eine Tatsache, die wir nicht leugnen können - und das gilt seit den frühesten Tagen des Landes. Neuseeland befindet sich auf der Südhalbkugel und hat ein Klima, das bedeutet, dass die meisten Strände das ganze Jahr über warm und sonnig sind. Dies macht sie zu idealen Zielen zum Schwimmen, Schnorcheln und Surfen während der Sommermonate (Dezember bis Februar). Im Winter (Juni bis August) gibt es in einigen Regionen Regenschauer, aber diese dauern normalerweise nicht lange genug an, um Aktivitäten wie Schwimmen oder Sonnenbaden am Strand zu stören. Im Gegenteil, sie tragen zur Atmosphäre bei, wenn sie auf Ihren Regenschirm prasseln!

Zu den bekanntesten Stränden Neuseelands gehören der Piha Beach bei Auckland, der Waihi Beach in Tauranga, der Muriwai Beach südwestlich des Stadtzentrums von Auckland sowie der Papamoa Beach in der Nähe von Mount Maunganui an der Ostküste der Bay of Plenty, und viele weitere entlang der Küsten beider Inseln.

Neuseeland ist ein großartiger Ort zum Besuchen, wenn Sie den Strand genießen möchten. Es gibt viele schöne Strände in Neuseeland und wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel geholfen hat, einen zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht!