Gran Canaria - die Perle der Kanaren
Die Kanarischen Inseln sind mit strahlendem Sonnenschein und seltenen natürlichen und geografischen Besonderheiten gesegnet und ziehen jedes Jahr Millionen von Touristen an. Die Reise zu den herrlichen Stränden mit weißem Sand, die auf der einen Seite von majestätischen Palmen und auf der anderen Seite vom azurblauen Wasser des Ozeans gesäumt sind, ist ein wahres Fest für Körper und Seele.
Die Inseln sind in einem Archipel vor der Südküste von Spanien. Jede Insel hat ihr eigenes Regierungs-, Finanz- und Flaggensystem.
Natürlich bringt der Tourismus den Hauptanteil des Kapitals auf die Inseln. Gran Canaria - die größte der Inseln, ist als Miniaturkontinent bekannt, weil es gleichzeitig Orte mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen, unterschiedlicher Flora und Fauna, geografischen Besonderheiten gibt.
Die Hauptstadt der Insel - Las Palmas - ist eine interessante lebhafte Stadt mit einer entwickelten Infrastruktur, gepflegten Stränden, einem pulsierenden Nachtleben, vielen Attraktionen, lauten Häfen und einer Promenade. Der Höhepunkt der Touristensaison fällt auf die Weihnachtsferien, wenn Touristen aus aller Welt auf die Insel kommen, um der Winterkälte ihrer Länder zu entfliehen. Daher gelten die Wintermonate als die erfolgreichsten zum Entspannen auf der Insel, obwohl Touristen das ganze Jahr über hierher kommen.
Auf Gran Canaria gibt es viele Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Urlaub. Sie können einfach die schönen Strände und Dünen von Maspalomas erkunden, Sie können Wassersport betreiben, Meeresexpeditionen oder Hochseefischen unternehmen oder Wale beobachten. Der ganzen Familie wird empfohlen, die örtlichen Vergnügungsparks zu besuchen, zum Beispiel Aquasur Water Park, Doramas Holiday World oder Santacatalina.
Liebhaber von Natur und authentischer Kultur werden es sein Interesse an den Parks Crocodrilo und Tejeda. Auf der Insel können Sie eine Vielzahl tropischer Früchte probieren, die Ihnen mit Sicherheit eine ganze Menge unvergesslicher Geschmackserlebnisse bescheren werden. Eine weitere Attraktion der Insel sind Mandelplantagen und Kaffeeplantagen mit einzigartigen Kolonialvillen in ihrem Luxus.
Geschichtsliebhaber sollten unbedingt das Museum in besuchen Las Palmas bietet an, sich mit den Besonderheiten der Kultur der Guanchen - den ersten Siedlern auf der Insel - vertraut zu machen. Die Kirche Sant' Antonio Abad, die Nekropole von Artenara und die Höhlenmalereien sind beliebte lokale Attraktionen. Shopaholics werden definitiv in die Hauptstadt der Insel fahren, wo es ziemlich gute Möglichkeiten für Shopping-Therapie gibt. Hier können Sie auch Geschenke und Souvenirs für Familie und Freunde kaufen.
Bemerkenswert ist auch das große Angebot an Unterkünften in verschiedenen Preisklassen, die für die Insel charakteristisch sind.