Strandurlaub in Portugal
Portugal ist ein Land, das oft mit Spanien verglichen wird. Sprache, lokale Küche, ähnliches Klima und wirtschaftlicher Lebensstandard der Menschen - all dies erinnert so sehr an ein Nachbarland. Portugal hat jedoch seinen eigenen Geschmack, Besonderheiten und individuelle kulturelle Werte, die ihm eigen sind.
Trotz des kleinen Territoriums, das es einnimmt, können Sie einen großartigen Urlaub in Portugal verbringen und, wenn Sie in der Hochsaison ankommen, die strahlende Sonne und die sauberen Sandstrände genießen. Wo sind die besten Orte für einen Strandurlaub an der Küste Portugals?
1. Die beste Art, einen Strandurlaub in Portugal zu genießen, ist in der Region Riviera von Lissabon
Das relative Fehlen großer Wellen, das milde Klima in der Hochsaison und das Wasser, das sich auf durchschnittlich +20 Grad erwärmt, sind für Touristen sehr förderlich, diesen Ort zu besuchen. Es gibt eine große Anzahl von Hotels mit exzellentem Service, die speziell für einen Strandurlaub konzipiert wurden.
Ein unveränderlicher Pluspunkt wird die Tatsache sein, dass Sie von dieser Gegend aus viele der Sehenswürdigkeiten Portugals erreichen können, einschließlich seiner Hauptstadt, der Stadt Lissabon.
2. Sie können sich auch eine andere sehr berühmte Region Portugals genauer ansehen - die Algarve
Laut vielen Touristen befinden sich hier die besten Strände. In dieser Gegend koexistieren schicke Hotels friedlich mit kleinen Häusern lokaler Fischer. Auch ohne die Welt der Resorts zu verlassen, können Sie eine tolle Zeit verbringen, indem Sie die farbenfrohen weißen und blauen Kacheln der Azulejos betrachten oder die Burg von Silves besuchen, die einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bietet.
Wenn Sie im Urlaub an der Algarve ankommen, können Sie nicht nur in den Gewässern des Atlantiks schwimmen, sondern auch die wunderschöne Natur dieses kleinen Landes kennenlernen.
3. Und schließlich können Sie zur Insel Madeira
fahrenInsgesamt gibt es etwa 25 Strände auf dieser Insel, einige davon sind mit Kieselsteinen bedeckt, der Rest ist sandig. Die meisten von ihnen sind nicht mit Sonnenschirmen und Liegestühlen ausgestattet, was jedoch den Gesamteindruck der Küste selbst nicht beeinträchtigt.
Wenn Sie in dieses wunderbare Land kommen, stellen viele überrascht fest, dass das Wasser selbst in der Hochsaison ziemlich kühl ist. Dies ist nicht verwunderlich, da Portugal vom Atlantik umspült wird und sich das Wasser nicht über +21 Grad erwärmt.
Außerdem müssen Sie bedenken, dass die Gezeiten regelmäßig hoch und niedrig sind, daher ist es nicht empfehlenswert, Ihre persönlichen Gegenstände in unmittelbarer Nähe des Wassers zu lassen. An vielen Stränden können starke Wellen aufsteigen, die das Schwimmen im Wasser verhindern.
Wenn Sie jedoch wirklich schwimmen möchten, gibt es in Portugal mehrere Orte, an denen Sie dies tun können.