Loading icon

Insel Phuket - die Hauptdekoration Thailands

Phuket liegt an der Westküste von Thailand. Es liegt in der Andamanensee des Indischen Ozeans. Phuket ist eine der größten und schönsten Inseln Thailands, die durch drei riesige Brücken mit dem Festland verbunden ist. In der Antike war Phuket unter Seeleuten berühmt für seinen reichen Abbau von Gummi und Zinn. Heutzutage erhält die malerische Insel den Großteil ihres Einkommens dank Touristen, die hierher kommen, um sich in einem endlosen Strom auszuruhen.

Nach der Veröffentlichung des Films „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle wurden die Inseln von Phi Phi zum beliebtesten Reiseziel in Thailand. Sie dienten als natürliche Kulisse für den berühmten Film, in dem die atemberaubende Schönheit der Landschaften eine wichtige Rolle spielte. Die Hauptdreharbeiten fanden in Maya Bay statt. In dieser Bucht hat der Sand einen ungewöhnlichen Platinton und das Wasser ist klar und hat eine hellblaue Farbe mit einem Türkisstich. Es ist sehr schwierig, die Schönheit der Bucht in Worte zu fassen, diese Landschaften muss man mit eigenen Augen gesehen haben.

Maya Bay hat mehrere Strände, einer schöner als der andere. Sie können diese Orte von der Aussichtsplattform aus betrachten. Von seiner Höhe aus sind die gegenüberliegenden Ufer der Insel perfekt sichtbar. Auf allen Seiten ist die Bucht von riesigen Felsen umgeben, deren Oberfläche mit immergrünen Mangroven bedeckt ist.

Koh Phi Phi Don und Similan-Inseln

Phi Phi Don ist die einzige bewohnte Insel in dieser Gegend. Es ist bemerkenswert, dass die Bewegung jeglicher Transporte hier verboten ist. Die einzigen Ausnahmen sind Polizeiautos und Krankenwagen. Der Rest der Bevölkerung reist mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Für Urlauber auf der Insel gibt es eine riesige Auswahl an Unterhaltung. Bars, Restaurants und verschiedene Clubs sind rund um die Uhr geöffnet.

Zahlreiche Hotels sind immer bereit, Gäste willkommen zu heißen . Jeder von ihnen hat viele Vorschläge, wie Sie Ihre Kunden unterhalten können. Trotz der Nähe von Meeresstränden haben Hotels oft ihre eigenen Swimmingpools, Massagesalons und bieten viele verschiedene Dienstleistungen an.

Bei Reisen in Phi Phi, du solltest unbedingt die Phi Lei Lagune besuchen. Hier können Sie direkt vom Boot in das klare Wasser eintauchen, die Schönheit der Natur in ihrer ursprünglichen Form sehen. Der Grund der Lagune hat eine ungewöhnliche kalkhaltige Zusammensetzung, die dem Wasser eine so ungewöhnliche türkise Farbe verleiht. Sie können mit einer geführten Tour hierher kommen oder eine unabhängige Reise arrangieren.

Nach der Lagune sollten Sie Besuchen Sie die Wikingerhöhle - dies wird die nächste Station der Tour sein. In der Höhle sind die Wände mit Höhlenmalereien der alten Thailänder geschmückt, es gibt viele Bilder von Booten mit Wikingern. Daher der Name der Höhle.

Hier werden die berühmten thailändischen Mauerseglernester abgebaut, Touristen nennen sie "Schwalbennester". Aus ihnen werden viele Nationalgerichte zubereitet, am beliebtesten ist die thailändische Suppe aus Schwalbennestern. Die Einheimischen halten dieses Gericht für sehr nützlich, seine Zusammensetzung ist reich an seltenen Elementen, die die menschliche Gesundheit stärken. Die Kosten für 1 kg dieser Schwalbennester pro Saison können bis zu 10.000 Dollar betragen. Darüber hinaus bietet die thailändische Küche Hunderte von exotischen Gerichten und Getränken, die Touristen in ihren Heimatländern niemals probieren werden.

Nach dem Besuch der bewohnten Insel ist es an der Zeit, die berühmte Similan-Inseln. Dieser Ort ist allen Tauchbegeisterten auf der ganzen Welt bekannt.

Hier sind sowohl die Natur als auch das Meer fast in ihrer ursprünglichen Form erhalten. Dies ist ein Archipel von atemberaubender Schönheit. Es besteht aus 9 Inseln, die seit langem auf der Liste der schönsten Orte der Erde stehen. Die Inseln werden mit Nummern bezeichnet, das Tourprogramm umfasst meist nur zwei Inseln. Aber die anderen sieben können immer auf eigene Faust besichtigt werden. Hier ist das Gebiet des berühmten Nationalparks, der "Semilan"" genannt wurde.

Taucher aus der ganzen Welt strömen jedes Jahr hierher. Es bietet Touristen alle Arten des Tauchens, die beste Ausrüstung und professionelle Tauchlehrer. Eine weitere Attraktion ist der Felsen von Koh Tapu, die Insel von James Bond genannt wird. Hier wurde eine der Versionen des berühmten "James Bond" gedreht. Die felsenförmige Insel sieht fantastisch aus weil seine Basis viel kleiner ist als seine Spitze.

Nun, für Liebhaber der Tierwelt wird es ein unvergesslicher Ausflug Khao Lak Safari. Als Teil der Tour können Sie Elefanten reiten, besuchen Höhlentempel von Wat Tam (auch bekannt als Tempel der Affen), besuchen Sie Ananasplantagen, sehen Sie außerdem einen atemberaubenden Wasserfall und besuchen Sie eine Schildkrötenfarm Es ist unmöglich, alle interessanten Orte in Phuket und alle seine Sehenswürdigkeiten auf einer Reise zu besuchen.

Daher kehren die meisten Touristen immer wieder nach Thailand zurück schätzen die Schönheit der thailändischen Inseln und die Originalität der nationalen Kultur dieses Volkes.