Loading icon

Kambodscha - exotischer Urlaub

Kambodscha ist ein exotisches und fernes Land auf der Halbinsel Indochina. Trotz der langen Anreise sollten Touristen hier ihren Urlaub verbringen.

1. Ausflüge

Angkor Wat istdie Perle des Landes, und das Wichtigste, was Reisende nach Kambodscha streben, ist zweifellos der Tempelkomplex Angkor Wat, eines der Weltwunder, der in der 12. Jahrhundert.

Die beste Option, um Angkor zu besuchen, besteht darin, ein Tuk-Tuk (Motorrad mit Karren) zu mieten, mit einem Fahrer zu verhandeln, der Sie von einer Struktur zur anderen bringt, und zu warten, bis Sie den Ausflug genießen in vollen Zügen, denn die Gesamtfläche des Komplexes beträgt 200 Hektar.

Siem Reap ist ein Zwischenstopp für Touristen, die nach Angkor reisen möchten. Dank des unerschöpflichen Stroms von Reisenden ist die Stadt für ihre entwickelte Infrastruktur, das Vorhandensein einer großen Anzahl von Hotels und Restaurants für jedes Budget günstig.

Battambang ist ein kleines Dorf mit nur drei Straßen, das für den Berg bekannt ist, auf dem sich Phnom Sampeau, ein Khmer-Tempel, erhebt. Wenn Touristen gemächlich die zahlreichen Stufen erklimmen, wo das Dach des Palastes in Gold schimmert, stoßen sie auf dem Weg und beim Aufstieg zum Gipfel auf Buddha-Statuen - ein Bonus in Form von a beeindruckender Blick auf den Dschungel, der Battambang umgibt.

Phnom Penh ist die Hauptstadt Kambodschas. Diese Stadt wird Sie mit ihren Kontrasten begeistern - die leuchtenden Alleen um die Ecke verwandeln sich in schmutzige und karge Straßen und der Luxus des Königspalastes mit leuchtenden Buddhas grenzt an die Hütten.
In Phnom Penh sehen Sie viele schöne Pagoden und buddhistische Tempel - sie werden überall sein, wohin Sie auch immer den Kopf drehen.

2. Fortbewegung in Kambodscha

In Kambodscha sind die öffentlichen Verkehrsmittel schlecht ausgebaut. Es gibt kein flächendeckendes Netz an Elektrozügen oder Linienbussen im ganzen Land. Aber die meisten Einheimischen haben Mopeds, Motorräder, Fahrradrikschas und Rikschas. Diesen Transport können Sie jederzeit zusammen mit einem Fahrer mieten, und dies ist die günstigste und bequemste Transportart für Touristen.

3. Erholung am Meer
Sihanoukville
ist für Strandliebhaber. Der Strandurlaub entwickelt sich hier aktiv und steht in vielerlei Hinsicht anderen exotischen Ländern mit warmem Meer nicht nach. Siegstrand

4. Kambodschanische Küche
Essen in Kambodscha bedarf einer besonderen Beschreibung – schließlich wird hier fast alles gegessen, was in der Tierwelt vorkommt. Schlangen und Raupen, Krokodile sowie Käfer und Heuschrecken - all das essen die Khmer gerne und servieren Touristen in Restaurants. Für diejenigen, die sich nicht trauen, so ungewöhnliche Gerichte zu probieren, gibt es auch ein ganz europäisches Essen, das für Touristen geeignet ist, die den Überfluss an Peperoni und Gewürzen nicht gewohnt sind. Reis ist das wichtigste und traditionelle Essen der Einheimischen und steht auf der Speisekarte aller Gastronomiebetriebe in Kambodscha. Auch Meeresfrüchte, See- und Schalentiere, Krabben und Rochen, die frischesten und fangfrischen werden sofort für Sie zubereitet.