Wo kann man sich im Sommer auf Zypern entspannen?
Urlaube in Nordzypern können sowohl im Sommer als auch im Winter so aktiv, interessant und komfortabel sein wie im südlichen Teil der Insel. Die Hauptsache ist, dass Sie für diesen Teil von Zypern sowie für eine Reise in die Türkei kein Visum benötigen .
Nordzypern ist berühmt für seine herrliche Natur, wundervolle historische Sehenswürdigkeiten und Hotels. Die Hänge der Berge sind mit Nadel- und Laubwäldern bedeckt. Und das Meer und die Strände hier sind die saubersten an der gesamten Küste der Insel.
Für diejenigen, die Orchideen lieben, ist es das Richtige Es lohnt sich, zwischen Februar und Mai in die Berge von Kyrenia zu fahren. An ihren Nordhängen können Sie mehr als zwanzig Arten dieser wunderschönen Pflanzen sehen. Führungen werden zweimal pro Woche, dienstags und donnerstags, organisiert.
Ticketpreis - 15 Britische Pfund. Sie müssen sich im Voraus um das Ticket kümmern, etwa 2-3 Wochen vor der geplanten Reise.
Abenteuersuchenden wird ein Jeep angeboten Fahrt in der Region Iskele. Die Route dieser originellen Safari führt an der alten mittelalterlichen Burg von Kantara vorbei. Von der oberen Aussichtsplattform der Burg eröffnet sich ein wunderschöner Blick auf die Bucht von Famagusa und die Halbinsel Karpas.
Tauchbegeisterte finden im Norden ebenfalls etwas zu tun Zypern. Hier gibt es 10 Tauchclubs. Denken Sie nur daran, dass Sie ein Zertifikat benötigen, um hier in eine beträchtliche Tiefe zu tauchen. Wer das nicht hat, muss mit Anfängern im seichten Wasser zappeln.
Entlang der Küste des nördlichen Teils der Insel , können Sie eine Yacht fahren und gleichzeitig angeln gehen. Ausflüge auf dem Seeweg in Richtung Karpas werden täglich organisiert. Auch auf einer Yacht können Sie nach Tatlysa und von dort nach Turtle Bay gelangen. Diese Region ist die beliebteste unter denen, die eine Immobilie auf Zypern kaufen möchten. Bis jetzt stehen hier noch rund zwei Dutzend fertige Villen und Apartments zum Verkauf.
Nicht weit von Turtle Bay, nur einige 700 Meter entfernt befindet sich ein wunderschöner 18-Loch-Golfplatz. Es ist Eigentum des Kirenium Golf Club. Fans dieses Spitzensports können hier also ein wunderbares Spiel genießen. Darüber hinaus finden Sie in Nordzypern weitere sportliche Aktivitäten, die Ihren Aktivurlaub abwechslungsreich gestalten können. Es ist ganz einfach, ein Fahrrad, ein Surfbrett, Paragliding, Segeln und mehr zu mieten.
Aktive Unterhaltung kann mit einem kulturellen Programm kombiniert werden. In Bellapais und Salamis gibt es beispielsweise wunderbare Konzertsäle, in denen sich Liebhaber klassischer Musik treffen.
Auch Nordzypern ist ein geschichtsträchtiger Ort. Das berühmteste Wahrzeichen der Region ist das Schloss Hilarion in Kyrenia. Zunächst wurde es als Kloster errichtet. Aber dann wurde es eine königliche Residenz. Das Schloss besteht aus drei Ebenen, von denen jede für unterschiedliche Zwecke bestimmt war. Es wird gesagt, dass es die Architektur dieses Schlosses war, die die Grundlage des Bildschirmschoners der Firma Walt Disney wurde. Jetzt gibt es ein historisches Museum.
Im Festung von Kyrenia, die sich am Ufer eines malerischen Hafens befindet, können Sie das älteste Schiff sehen, das vom Meeresgrund gehoben wurde. Das Schiffswrackmuseum ist hier seit vielen Jahren in Betrieb.
Nicht weit vom Berg Bushpamrak entfernt befindet sich die Burg von Bufavento. Zusammen mit der Festung von Kantara und der Burg von Illyrion bildete sie im Mittelalter die Grundlage für die Verteidigung der Insel vor Angriffen.
Viele Touristen im Norden Zypern möchte die Geisterstadt Varosha.
sehenEs grenzt direkt an die Wohngebiete von Famagusta. Hier wurde 1970 das luxuriöseste Resort Zyperns organisiert. Aber nach dem Krieg im Jahr 1974, als türkische Truppen in Zypern einmarschierten, wurden die Einwohner der Stadt evakuiert; und seitdem ist die Stadt Varosha eine Art Pufferzone, zu der türkische Friedenstruppen und UN-Truppen Zugang haben.
Bisher ist die Stadt leer. Prächtige Hotels, Strände, Einkaufs- und Unterhaltungszentren werden nach und nach zerstört. Der Zutritt zur Stadt ist verboten. Aber durch einen kleinen Zaun sieht man die Überreste seiner einstigen Pracht.