Loading icon

Dominikanischer Ferienort Punta Cana

Punta Cana ist eine große Urlaubsregion im Osten der Dominikanischen Republik. Ungefähr hunderttausend Menschen leben auf den vom Atlantischen Ozean umspülten Landstrichen.

Entlang der Küste von Punta Cana gibt es mehrere natürliche Backwaters, die sich hervorragend zum Schwimmen eignen. Generell überwiegen hier Sandstrände, das Meer ist an diesen Stellen eher seicht, dafür wehen starke Winde.

Das Erholungsgebiet ist ziemlich menschenleer, aber aufgrund seiner Nähe zu Erholungsgebieten wie Uverto Alto und Bavaro, Punta Cana ist eines der wichtigsten Touristenziele der erstaunlichen Karibik.

Ungefähr zwei Millionen Touristen kommen hier jedes Jahr an. Am überfülltesten im Resort ist die Zeit von April bis Oktober, wenn die Temperatur plus zweiunddreißig Grad erreicht. In der Zeit von Dezember bis März fällt das Thermometer auf plus zwanzig.

Gäste von Punta Cana können mehr als nur einen Strandurlaub machen. In der Region gibt es professionelle Golfzentren, Tauchclubs und Reitclubs. Außerdem haben Urlauber die Möglichkeit, Angeln und Windsurfen zu genießen. Wanderer werden es genießen, durch den örtlichen ökologischen Park zu wandern.

Wenn Sie möchten, Sie können die Wüste besuchen oder Zeit im Bowlingcenter verbringen. Kleine Touristen sollten unbedingt den Manati Water Park besuchen. Wenn wir über abendliche Unterhaltung sprechen, dann gibt es auch keinen Mangel daran. Dies gilt für Nachtclubs, die in Hotels und örtlichen Diskotheken betrieben werden.

Nicht nur gewöhnliche Leute kommen in dieses Resort, sondern auch Weltklasse-Prominente, also wundern Sie sich nicht, wenn Sie einen Hollywoodstar oder berühmten Sänger am Strand treffen. Angesichts der beträchtlichen Popularität des Resorts ist es erwähnenswert, dass Punta Cana nicht sehr teuer ist, es gibt recht erschwingliche Preise.

Die besten Strände in der Karibik