Loading icon

Strandurlaub auf Korfu

Wann gehen

Für Griechenland ist hier Korfu keine Ausnahme, gekennzeichnet durch eine ziemlich ausgeprägte Saisonabhängigkeit. Der Einfluss des maritimen Klimas macht die Winter deutlich milder und angenehmer, erlaubt aber dennoch nicht das ganze Jahr über an der Küste zu entspannen. Im Winter sind auf Korfu viele Museen, Galerien, einige Hotels und Restaurants geschlossen.

Die Hochsaison für Touristen ist im Sommer. Bei günstigen Wetterbedingungen wird es bereits in der zweiten Maihälfte ziemlich heiß, aber das Schwimmen im Meer ist immer noch ziemlich kalt. Die Strandsaison beginnt frühestens im Juni und dauert bis Mitte September. Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass die Insel zu dieser Zeit voller Reisender ist und die Preise in den Betrieben erheblich steigen.

Für diejenigen, deren Reisezweck nicht darin besteht, sich am Strand zu entspannen und im Meer zu schwimmen, können Sie Frühling oder Herbst wählen. Im Frühling beginnen viele Pflanzen auf der Insel zu blühen, darunter auch Zitrusbäume. Und im Herbst werden Oliven, Kumquats und andere Zitrusfrüchte geerntet und Feste abgehalten.

Anfahrt

In der Nähe der Hauptstadt Kerkyra gibt es einen internationalen Flughafen, der Flüge aus vielen Ländern empfängt. Es besteht keine besondere Notwendigkeit, einen Sondertransport beim Hotel zu bestellen. Den Busbahnhof der Hauptstadt erreichen Sie zu Fuß in weniger als 30 Minuten. Es ist jedoch bequemer, die Dienste eines Taxis zu nutzen, es ist kostengünstig und dauert etwa 10 Minuten.

Unterkunft

Reisende haben hier eine große Auswahl. In Paleokastritsa, wo sich einige der besten und beliebtesten Strände befinden, finden Sie große Hotelkomplexe, die Dienstleistungen auf höchstem Niveau bieten. Auch kleine Familienhotels sind auf der Insel üblich. Viele Eigentümer führen dieses Geschäft seit Generationen. Sie haben ihren eigenen Charme und Atmosphäre. Gäste werden wie nahe Verwandte behandelt. Aber Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie Betriebe auswählen. Vor der Buchung sollten Sie die Bewertungen der Gäste einholen, die Bedingungen und die gesamte Liste der in den Lebenshaltungskosten enthaltenen und kostenpflichtigen Leistungen klären. Es kann vorkommen, dass die Beschreibung auf der Website von der Realität abweicht.

Cafés und Restaurants

Auf Korfu herrscht definitiv kein Mangel an Gastronomiebetrieben. Es gibt große und kleine Restaurants, Restaurants nicht nur in großen Städten, sondern auch in kleinen Dörfern. Viele Einheimische haben ihre eigenen Restaurants, die sie von ihren Urgroßvätern geerbt haben. Es ist immer lecker und gut zubereitete Gerichte der nationalen Küche. Es ist schwierig, Leute zu finden, die die griechische Küche nicht mögen. Schließlich verwenden Köche nur die frischesten Produkte, die hier auf der Insel abgebaut und angebaut werden. Sie können sicher jedes Gericht auf der Speisekarte bestellen, es wird Sie sicherlich nicht gleichgültig lassen.

Erholung und Unterhaltung

Das Hauptziel der meisten Gäste ist immer noch ein Strandurlaub. Es sei darauf hingewiesen, dass fast die gesamte Küste mit verschiedenen Stränden bedeckt ist. Es gibt sandige, kiesige und gemischte.

Diejenigen, die eine ausgebaute Infrastruktur lieben, schätzen das Vorhandensein einer Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten und Liebhaber der abgeschiedenen Entspannung abseits der Menge werden einen geeigneten Ort finden.

In der Nähe des überfüllten Strandes gibt es möglicherweise abgelegene Buchten, in denen Sie sich von der Hektik erholen können. Es gibt spezielle Strände für Nudisten. Paleokastritsa, Perama, Agios Georgios sind bei Urlaubern beliebt.

Ein Spaziergang um die Insel wird nicht weniger interessant sein.

Daher lohnt es sich, ein Auto zu mieten und einen Kurztrip zu machen, Oliven- und Zitrushaine zu besuchen.