Griechenland, ca. Kreta: warum du unbedingt Badeschuhe brauchst
Wenn Sie zum ersten Mal nach Kreta kommen, schauen Sie sich zuerst die Werbebilder an. Herrliche Sandstrände, Lazy Wave Run ... Es scheint, dass Sie auf weißem Sand laufen und keine Trauer kennen. Aber in Wirklichkeit ist dies bei weitem nicht der Fall.
Kreta ist ohne Zweifel ein Inselparadies . In dem Sinne, dass die Bewohner hier freundlich sind, das Meer warm ist, die Sehenswürdigkeiten interessant sind und das Essen einfach magisch ist.
Es gibt viele Sandstrände auf die Insel. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass sie oft durch Kieselsteine ersetzt werden. Oder es passiert: Es liegt Sand am Ufer, und Sie gehen ins Wasser – und werden von rutschigen Steinen begrüßt.
Und am schicksten ist es, deine Füße auf dem schwarzen vulkanischen Sand des Strandes von Preveli an einem heißen Tag.
Daher haben erfahrene Touristen das bereits gelernt es ist besser, nicht ohne spezielle Gummipantoffeln nach Kreta zu fahren. In diesen Pantoffeln können Sie auf heißem Sand laufen, sich an rutschigen Steinen festhalten und schwimmen. Seeigel sind auch nicht gruselig (und sie sind auf Kreta).
Diese Hausschuhe können Sie vor Ort kaufen . Sie kosten 9-10 Euro und werden in den meisten Souvenirläden und sogar in Supermärkten verkauft. Und Sie können sich vorab darum kümmern. In Sportgeschäften finden Sie solche Hausschuhe zum halben Preis wie in den touristischen Gebieten Kretas. Und Ihr Urlaub wird noch besser und Ihre Erfahrung wird noch angenehmer.