Urlaub in Indien - Kerala
Der Bundesstaat Kerala ist solchen Resort-Monstern wie Goa in seiner Popularität unterlegen, aber es ist erwähnenswert, dass Kerala ist eine Küste von 900 Kilometern unberührter Sandstrände. Interessant ist auch der Volksname des Bundesstaates Kerala, er sagt viel aus - das Land Gottes. Kerala ist bekannt für seine natürliche Schönheit - Wasserfälle, dichter Dschungel, ein Meer aus exotischen Pflanzen und Tieren! Außerdem ist Kerala für Indien der Bundesstaat mit der niedrigsten Kriminalitätsrate und dem höchsten Lebensstandard für die lokale Bevölkerung.
Die wichtigsten Naturschönheiten von Kerala sind die Nationalparks. Einer dieser Parks ist der Quiet Valley Nationalpark. Es gibt viele Versionen über den Grund für die "Stille" dieses Tals, aber die Atmosphäre in diesem Park ist wirklich fabelhaft. Die immergrünen Tropenwälder des "Quiet Valley" tauchen Besucher vor mehreren Jahrhunderten ein, als solche Orte auf unserem Planeten allgegenwärtig waren und der Mensch in Symbiose mit der Natur lebte.
Heute ist es einer der wenigen Orte wo Sie den Lebensrhythmus seltener Tierarten in ihrer natürlichen Umgebung beobachten können.
Hier findet man solche einzigartigen Tiere als Löwenschwanzmakaken, die auf der Welt praktisch nicht existent sind. All diese Naturschönheiten werden von großen Unternehmen ernsthaft bedroht, die davon träumen, ihre Projekte auf dem Territorium des Nationalparks umzusetzen. Der schönste Ort ist der Eravikulam-Nationalpark, der eine atemberaubende Aussicht von der Spitze des Plateaus bietet.
"Eravikulam" ist berühmt dafür, dass das Leben von Dutzenden von Tieren in seiner Grenzen, und einige von ihnen sind nur in diesem Nationalpark zu finden. Der Periyar-Nationalpark ist berühmt dafür, dass auf seinem Land eine große Anzahl indischer Elefanten und bengalischer Tiger leben, die ein Symbol und eine Dekoration der Tierwelt Indiens sind. Der gesamte Nationalpark ist von immergrüner tropischer Vegetation umgeben. Der Hauptzweck der Touristenreise nach Periyar besteht darin, die majestätischen indischen Elefanten kennenzulernen. Der Park empfängt jährlich etwa 4 Millionen Besucher innerhalb seiner Grenzen.
Im Allgemeinen ist der Park die Heimat von über 2.500 Pflanzenarten und etwa 70 Säugetierarten. Es gibt eine große Anzahl von bedeutenden religiösen Gebäuden in Kerala. Für die lokale Religion ist dies der Tempel Aranmula Parthasarati, der Tempel Chettikulangara Devi, die Stadt Bharananganam. Für andere Weltreligionen - die Kirche des Hl. Franziskus, die Syro-Malankara-Kirche in Parumal.
Ein Ort wie die Stadt Bharananganam empfängt Pilger aus der ganzen Welt. Und der bekannteste Tempel in der heiligen Stadt ist der Sri Krishna Swami Tempel. Mit dem Erscheinen dieses Tempels beginnt seine Geschichte von Bharananganam. Kerala ist kein Touristenziel von Weltrang. Aber hier spürt man die wahre indische Atmosphäre!