Loading icon

Die besten Strände in Rom

In der ewigen Stadt, wie Rom auch genannt wird, gibt es nicht nur ein riesiges historisches Kulturerbe. Von Jahr zu Jahr entwickelt sich Rom mehr und mehr zu einem Ferienort. Daher wurde die Strandinfrastruktur entwickelt. Rom selbst liegt nicht am Ufer des Tyrrhenischen Meeres, aber es gibt mehrere Erholungsgebiete in der Nähe von Rom, die als die besten in Italien gelten.

Mehrere Strände können in eine separate Kategorie eingeordnet werden, aber es gibt einen Strand das gilt als das älteste. Der Stadtstrand ist die Küste. Es wurde in den Tagen des antiken Roms ausgeruht. Derzeit ist fast der gesamte Strand ein privater Bereich. Besonders hervorzuheben sind mehrere Süßwasserstrände, die nicht an der Meeresküste, sondern an den Ufern von Süßwasserseen liegen.

Der berühmteste ist der Lago Martignano , an dem es einen sauberen, ruhigen Strand gibt. Dieser Strand wurde speziell geschaffen, um die Stille zu genießen.

An der Küste liegt der Badeort Anzio, der einst mit Villen römischer Aristokraten übersät war. Derzeit ist Anzio einer der teuersten Strände. Gleichzeitig gibt es nicht nur gewöhnliche Erholungs-, sondern auch Unterhaltungszentren.

Der Strand zeichnet sich durch seine kleinen Restaurants sowie die Tatsache aus, dass es mehrere Museen gibt, die von Touristen aus aller Welt besucht werden.

Das Saboudia Resort hat mehrere kostenlose Sandstrände, außerdem ist der Strand nie komplett versandet. Gleichzeitig gibt es in der Nähe der Strände mehrere Hotels, sowohl sehr luxuriös als auch recht einfach.

Sperlonga ist ein ehemaliges Fischerdorf, heute ein Ferienort, wo sich die Strände neben den steilen Klippen befinden. Es gibt viele Hotels und Restaurants, neben denen zwangsläufig Privatstrände liegen.

Es gibt auch einen kostenlosen Erholungsbereich. Neben den Stränden ist das Resort für seine Sehenswürdigkeiten berühmt, dies ist das archäologische Museum, eine alte Villa sowie eine ziemlich berühmte Höhle, die die Höhle des Tiberius.

Die Strände von Sanfilici befinden sich neben dem Mont Circeo. Der Strand liegt auf einer Halbinsel und ist eine Kombination aus mehreren kleinen Stränden. Die Hauptattraktion dieses Badeortes ist die Küste, die mit verschiedenen Grotten sowie kleinen Höhlen übersät ist.

Ein weiterer Strand befindet sich am Ende der Via Appia, neben dem sich der Tempel des Jupiter befindet .