Sie können die Präfektur zu jeder Jahreszeit besuchen, wenn das Schwimmen im Meer nicht der Hauptzweck der Reise ist. Auf den Inseln lässt es sich im Frühherbst ganz angenehm entspannen. Aber das Meer ist schon kalt. Der Höhepunkt der Touristensaison fällt in die zweite Sommerhälfte. Es sollte bedacht werden, dass Okinawa nicht nur für Ausländer, sondern auch für Japaner zu einem Touristenzentrum wird. Daher ist es notwendig, sich auf die Massen von Urlaubern an den Stränden, in Museen, Parks und Restaurants vorzubereiten. Auch bei der Buchung von Hotels kann es zu Problemen kommen.
Da der Archipel im Ostchinesischen Meer liegt, sind Flugzeug oder Fähre die wichtigsten Transportmittel für die Anreise. Es gibt keine Direktflüge nach Okinawa, Sie müssen entweder in Tokio oder in einer der großen Städte Asiens umsteigen. Wenn Sie nach Tokio umsteigen möchten, sollten Sie wissen, dass Sie in der Hauptstadt von einem Flughafen zum anderen fahren müssen, da sich diese in verschiedenen Teilen der Stadt befinden. Internationale Flüge werden vom Lufthafen Narita akzeptiert, der Flug in die Präfekturhauptstadt wird von inländischen Fluggesellschaften vom Flughafen Haneda durchgeführt. Die Fahrt dauert mit dem Express etwa 2 Stunden, Sie können auch ein Taxi nehmen.
Passagiere aus Tokio werden von der Hauptstadt der Präfektur, der Stadt Naho, akzeptiert. Von hier aus gelangt man bereits zu den restlichen Inseln. Flugreisen sind das bequemste Transportmittel. Die Fahrt mit der Fähre dauert viel länger.
Unterkunft
Auf allen Inseln, die Reisende empfangen, werden die Gäste von zahlreichen Hotels und Gasthäusern bedient, sowohl großen Komplexen als auch kleinen Familienbetrieben. Außerdem vermieten Einheimische oft Zimmer und Häuser. Sie sollten sich darauf einstellen, dass die Preise in Japan viel höher sind als in vielen asiatischen Ländern.
Wenn Sie eine Reise auf der Höhe von planen In der Touristensaison müssen Sie sich im Voraus um die Buchung eines Zimmers oder die Anmietung einer Wohnung kümmern. Möglicherweise gibt es einfach keine Plätze und es wird schwierig sein, etwas bereits zu einem überhöhten Preis zu mieten.
Gäste können zwischen Hotels mit klassischer europäischer Einrichtung und Service oder einem Hotel im traditionellen Stil wählen. Es ist bequemer, in Naho zu bleiben, wenn Sie mehrere Inseln besuchen möchten. Es gibt einen täglichen Transport vom örtlichen Hafen oder Flughafen.
Essen
Okinawa-Küche hat seine eigene Unterschiede zum traditionellen Japanisch. Es ist üblich, hier viel Gemüse und Meeresfrüchte zu kochen und zu servieren. Sie können sowohl in Restaurants als auch in kleinen Restaurants essen, die sich entlang der Straßen in der Nähe beliebter Sehenswürdigkeiten befinden. Es sollte beachtet werden, dass die lokale Küche manchmal sehr scharf sein kann. Fast-Food-Restaurants, einschließlich globaler Ketten, sind ebenfalls weit verbreitet.
Unterhaltung und Attraktionen
Die meisten Touristen kommen hierher, um sich an der Küste zu entspannen. Fast jede Insel hat gut ausgestattete Strände. Aber es gibt einige Besonderheiten. Schwimmen ist nur in streng ausgewiesenen Bereichen erlaubt. Dies wird durch eine große Anzahl von Quallen und häufige Taifune verursacht.
Viele der Inseln sind Paradiese für Taucher. Dazu gehören die Inseln Kerama , Miyako , Kume.
Zusätzlich zu den Aktivitäten am Strand lohnt es sich, die Ryukyu-Kulturerbestätten zu besuchen. Schloss Shuri-jo , wo die Residenz der Herrscher des Ryukyu-Staates war.
Songohyan Steintor, wo in der Vergangenheit Gebete für den König gesprochen wurden.
Nicht weniger interessant wird ein Besuch im Themenpark Okinawa World sein das Churaumi-Aquarium .
Es wird nicht überflüssig sein, einen ganzen Tag für diese Ausflüge einzuplanen.