Loading icon

Blaue Lagune auf der Insel Comino, Malta

Malta ist eine unabhängige Mittelmeerrepublik, die sich auf mehreren Inseln befindet. Die Bevölkerung Maltas bezeichnet ihr Land als Spielzeug, weil nur drei Wohninseln auf kleiner Fläche so viele Menschen, Geschichte und die außergewöhnliche Schönheit der Natur beherbergt haben.

Der maltesische Archipel liegt im Zentrum des Mittelmeers. Dies sind drei große und mehrere kleine Inseln, die zum Territorium des Landes gehören. Die größten davon sind Comino, Gozo und natürlich Malta. Letztere ist die größte Insel des gesamten Archipels, auf der sich etwa 80% der Einwohner des Landes konzentrieren, sowie alle größeren Städte: Valletta – die Hauptstadt der Republik, Zeitoun, Sliema und andere.


Die blaue Lagune
auf der Insel Comino gilt zu Recht als einer der besten Strände Maltas. Eine wahnsinnig schöne Bucht mit klarem Wasser. Das Wasser hier ist übrigens das reinste. Die Blaue Lagune befindet sich auf einer winzigen unbewohnten Insel zwischen den Hauptinseln Malta und Gozo. Hier gibt es nur ein Hotel, und die meisten Urlauber kommen jeden Tag mit dem Schnellboot, um den ganzen Tag am Strand zu verbringen und die schöne Aussicht zu genießen.


Aber Sie werden hier nicht die Strände finden, an die wir gewöhnt sind. Die ganze Insel ist mit Felsen bedeckt, rundherum felsiger Boden, was in den besten Traditionen Maltas ist. Auf der Insel Comino gibt es praktisch keine Vegetation oder sie ist sehr selten, die wichtigste lokale Pflanze wird als Zira (oder Kreuzkümmel) bezeichnet, von der der Name der Insel stammt. An der Blauen Lagune gibt es keinen glatten Sandstrand, Sie müssen sich auf einem Felsen sonnen. Es ist ratsam, Sandalen mitzubringen, da es viele Leisten und Steine ​​auf dem Felsen gibt.


Die Lagune ist eine der Hauptattraktionen Maltas, daher sind fast jeden Tag viele Menschen dort. Sie müssen es nur ertragen und als selbstverständlich betrachten. Es gibt nur 1 künstlichen Sandstrand mit Sandwasser, und der ist wahnsinnig klein, da ist definitiv nicht genug Platz für alle da.


Aber die Leute kommen dort nicht nur zum Schwimmen und Sonnenbaden, es gibt eine riesige Menge an Wasserunterhaltung, alle Tickets können direkt vor Ort gekauft werden, die Preise sind durchschnittlich. Aber die Essenspreise sind hoch, daher würde ich empfehlen, alles im Voraus mitzunehmen. Was das Baden angeht, kann ich sagen, dass es nicht bequem ist, überall zu schwimmen. Felsiger Boden und große spitze Steine ​​trüben den Eindruck der Insel sehr.

Gut, dass ein kleiner, aber feinsandiger Strand organisiert ist. Jeder, der Malta besucht, ist einfach verpflichtet, in die Blaue Lagune zu gehen!

Hotels in Malta