Mauritius – eine Vulkaninsel im Indischen Ozean
Die kleine Vulkaninsel Mauritius zieht Touristen liebevoll mit dem klaren Wasser der Lagunen, dem Grün der Urwälder, schnellen Wasserfällen und vulkanischen Bergketten an. Barriereriffe schützen sandige Buchten und ruhige Lagunen vor den Wellen des offenen Ozeans.
Freundliche und gastfreundliche Resort-Hotels liegen an den schneeweißen, seidigen Stränden. Die beste Attraktion der Insel ist der berühmte Botanische Garten. Der erste Gouverneur der Insel, Mahe de la Bourdonnais, initiierte die Schaffung dieses wunderschönen Gartens.
Die heutigen Touristen haben die Möglichkeit, die erstaunliche Schönheit der Sammlung seltener exotischer Pflanzen zu genießen. Nur alle zehn Jahre kann man sehen, wie die Talipo-Palme blüht. Seine Blätter erreichen einen Durchmesser von dreieinhalb Metern.
Der Garten ist mit Palmen geschmückt: blau, rot, gelb, von Rodrigues gebracht, in drei Todesfälle gebeugt. Der riesige Stamm der Flaschenpalme hat tatsächlich die Form einer Flasche. Und die Blätter von Madagaskar-Reisenden können lange Trinkwasser halten.
Baobab aus Mittelamerika erreichte in 350 Jahren einen Umfang von dreißig Metern. Riesige hellgrüne Blätter mit einem Durchmesser von zwei Metern erinnern Sie an eine gemütliche Wiege in Form einer Tasse mit Seiten.
Die Natur hat Mauritius mit einem wunderbaren Klima ausgestattet, sodass sich Pflanzen aus anderen Kontinenten hier nicht schlechter als zu Hause fühlen. Sechseinhalb Hektar grüner Wälder entlang der Westküste werden vom Black-River-Gorge-Nationalpark eingenommen.
Dort ist der höchste Punkt der Insel. Die erhaltene lokale Flora und Fauna zieht Reisende aus aller Welt an. In einigen Gebieten des Reservats ist bis heute tropischer Urwald erhalten geblieben. Hier leben viele einzigartige Vögel wie die rosa Taube, der Sittich, der Turmfalke und die Rotflossennachtigall.
Im Reservat Black River Goj ist die seltenste Fauna erhalten geblieben: Kettenpapageien, rosafarbene Tauben, lokaler Turmfalke. Unter der Vielfalt der Vögel hier werden Sie sehen: einen seltenen Kardinalvogel, einen Phaeton-Vogel usw.
Eine große Anzahl aller Arten von Weichtieren und Fischen lebt in Küstengewässern. Shopping Liebhaber können sich mit dem Kauf ungewöhnlicher Kleidung, Seidenteppiche, Schmuck und einer Vielzahl von Souvenirs verwöhnen lassen.
Der botanische Garten mit dem einzigartigen „See der Lilien“, dem Schloss Mont Plaisir, der Kirche St. Franziskus, Modellen historischer Schiffe und anderen Attraktionen wird jeden Touristen erfreuen.