Galapagos - unberührte Ecke der Vielfalt
Vor nicht allzu langer Zeit waren sogar die Türkei und Bulgarien etwas Exotisches und Unzugängliches. Heute besuchen Touristen fast alle Ecken der Welt. Aber nicht für jeden sind Sand- oder Kiesstrände, das Vorhandensein von Geschäften und Geschäften mit Souvenirs und anderen exotischen Dingen sowie schockierende Gerichte in lokalen Restaurants und Cafés wichtig. Solche Menschen wählen zur Erholung ähnliche Orte wie die Galapagos-Inseln.
Diese Inseln liegen in Südamerika und gehören zu Ecuador. Genauer gesagt befinden sie sich im Pazifischen Ozean, etwa tausend Meilen von der Küste Ecuadors entfernt.
Hier stehen den Liebhabern des Exotischen verschiedene Arten der Erholung zur Verfügung. Mit Hilfe des Ayahuasca-Rituals kann man lernen, wie man Kanu fährt und seine Seele reinigt. Und das sind nur die Blumen. Sie können in einem von Mutter Natur geschaffenen und von einem aktiven Vulkan erhitzten Bad baden. Verbringen Sie Zeit in Gesellschaft riesiger Schildkröten, Seebären, Flamingos, Leguane und sogar Galapagos-Pinguine. Galapagos-Inseln, es gibt bis zu neunzehn. Und ungefähr 107 Felsen.
Am besten reisen Sie mit einer Jacht an, damit Sie die meisten Inseln erkunden und die interessantesten Orte besuchen können. Im Prinzip können Sie auf jeder größeren Insel problemlos eine Kabine auf einer Yacht oder eine ganze Yacht mieten und die Schönheiten dieser, ohne Übertreibung, einer der schönsten Ecken der Welt genießen.
Besuchen Sie nicht nur den Oberflächenteil der Archipel, sondern auch der Unterwasser-Archipel. Die lokale Unterwasserwelt kann den anspruchsvollsten Taucher überraschen. Die Galapagos-Inseln entstanden durch vulkanische Aktivität. Und es hat seine Spuren in den Unterwasserlandschaften hinterlassen. Es gibt kaum eine Person, die der Schönheit des Unterwasserteils der Galapagos-Inseln gleichgültig gegenübersteht.
Auf der Insel Santa Cruz , besuchen Sie unbedingt das Schutzgebiet für Schildkröten, denn die einheimischen Riesen- oder Elefantenschildkröten sind es wert. Auch auf dieser Insel gibt es viele Höhlen, in denen Sie klettern und nach Schätzen oder Abenteuern suchen können. Wenn Sie die Blüte der Galapagos-Vegetation erleben möchten, sollten Sie sie von Januar bis März besuchen.
Stimmt, diese Monate gelten als die heißesten, aber zu dieser Zeit können Sie das Erblühen der seltensten Blumen der Erde sehen. Aber um die Fauna dieser Inseln so gut wie möglich zu sehen, ist es besser, von Juli bis September zu kommen. Die am weitesten verbreiteten Sprachen auf Galápagos sind Spanisch und die alte Inka-Sprache Quechua.