Loading icon

Was gibt es in Old Jaffa zu sehen? Peterskirche (Tel Aviv, Israel)

Wenn Sie durch das alte Jaffa spazieren, werden Sie eine alte Kirche mit einem hohen und schlanken Glockenturm bemerken. Dies ist die katholische Kirche St. Peter, eines der ältesten Gebäude der antiken Stadt. Die Kirche wurde 1654 zu Ehren des Apostels Petrus an der Stelle einer mittelalterlichen Festung errichtet, die der römische Kaiser Friedrich I. im 12. Jahrhundert erbaut und nach der Zerstörung durch Ludwig IX. im 13. Jahrhundert wieder aufgebaut hat. Leider haben turbulente und schwierige Zeiten ihre Spuren hinterlassen: Die Kirche wurde zweimal zerstört (Ende des 18. die Zeit des Endes des 19. Jahrhunderts.

Trotzdem ist der Tempel enthält auch einige Überreste der Zitadelle aus der Zeit des Heiligen Ludwig (Louis IX), die bis heute erhalten sind und genau auf das 13. Jahrhundert datieren. Im Inneren befinden sich 2 runde Räume, die in ihrem ursprünglichen Aussehen erhalten sind und eher niedrige Decken und Schießscharten haben. Es wird vermutet, dass Napoleon sich dort 1799 während seines Feldzugs in Syrien und Ägypten aufhielt.

St. Die Peterskirche ist eines der bemerkenswertesten hiesigen historischen Gebäude, da sie im Barockstil errichtet und aus rosa Ziegeln gebaut wurde, sie ist besonders schön.

Hier fanden eine ziemlich große Anzahl bedeutender und wundersamer Ereignisse statt sind mit dem Namen des Apostels Petrus verbunden. Vielleicht lohnt es sich, damit zu beginnen, wie der Apostel hierher kam ...

Das Schicksal führte Petrus wegen des Todes der rechtschaffenen Tabitha nach Jaffa. Der Apostel folgte den Bitten der Nachfolger Christi, die über den Tod einer tugendhaften Christin, die im Laufe ihres Lebens viel Gutes getan und viele Almosen gab, schrecklich erschüttert waren. Petrus schickte alle aus dem Haus, in dem die kürzlich Verstorbene lag, betete und ein Wunder geschah: Tabitha stand auf. Es ist diese Episode, die auf Kirchenfenstern dargestellt ist.

Eine weitere wichtige Episode im Zusammenhang mit Peters Aufenthalt in Jaffa wird im Altarbild gezeigt. Als Petrus das Haus des Gerbers Simon besuchte, erhielt er Visionen von nicht-koscherem Essen, es war eine Offenbarung von oben, dass es keine Menschen gibt, die rein oder unrein sind. Wenn der Herr jemanden gereinigt hat, kann solch eine Person nicht als unrein angesehen werden. Es gibt keine Hindernisse für die Verkündigung des Evangeliums unter den Heiden.

Zusätzlich Kirchenfenster aus der deutschen Stadt München (Künstler - Franz Xaver Zettler) zeigen so wichtige Meilensteine ​​in Peters Leben wie den wundersamen Fischfang im See Genezareth, See Kinneret (Lukas 5: 1-11; Johannes 21: 1-8), Anwesenheit bei der Verklärung des Herrn auf Tabor (Matthäus 17: 1–6, Markus 9: 1–8, Lukas 9: 28–36), der Herr gibt Petrus die Schlüssel zum Paradies (Matthäus 16: 17-19), Waschung Füße während des Letzten Abendmahls (Johannes 13: 3-17).

Messen (Gebetsgottesdienste) werden auf Italienisch, Englisch, Spanisch, Polnisch und Deutsch abgehalten. Den Serviceplan finden Sie am Eingang. Die Kirche ist täglich für die Öffentlichkeit zugänglich.

Anfahrt

St. Die Peterskirche befindet sich auf dem Hauptplatz des alten Jaffa - Kdumim-Platz, erhebt sich auf einem Hügel, dessen Hänge zum Mittelmeer abfallen. Diese katholische Kirche ist von der orthodoxen Kirche des Apostels Petrus und der Gerechten Tabitha zu unterscheiden, die sich ebenfalls in Jaffa (Herzlstraße) befindet.

Die besten Strände Israels

Gordon Municipal Beach an der Küste im Zentrum von Tel Aviv

Beste Strände in Tel Aviv